Frage von Casablanca13, 41

Warum pellen sich meine Finger?

Vor ca. 2 Wochen juckten meine Zeigefinger und Daumen. So etwas kenne ich sonst nur von meiner Pflasterallergie. Ich habe aber keine Pflaster verwendet. Nun schält sich meine Haut und es wird immer schlimmer. An der linken Hand geht es sogar auf die anderen Finger über. In der Apotheke habe ich FeniHydrocort bekommen. Das lindert aber nur wenige Stunden. Kann mir jemand helfen? Ich rufe morgen beim Hautarzt an, da wartet man aber i. d. R. Mehrere Wochen auf einen Termin. Bitte keine Kommentare wie, es sei nur trockene Haut und ich soll mich eincremen. Das ist es nämlich definitiv nicht. Ich danke vorab für hilfreiche Antworten.

Antwort
von Shany, 32

Vielleicht eine Allergie

Antwort
von Tini231, 28

Ich habe das auch :-(

Bevor es anfängt,  in dieser Juckphase bilden sich ganz kleine Bläschen wovon es dann ausgeht. Bekomme es nicht nur an den Fingern, sondern auch die Handinnenflächen sind voll damit. 

Kommentar von Casablanca13 ,

Ja, so ist es bei mir auch. Wie behandelst du das? 

Kommentar von Tini231 ,

Gar nicht.  Geht wieder weg.  Dauert aber.  Nicht extra waschen, cremen,etc. Reizt alles nur zu sehr. Es geht von alleine wieder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten