Warum pausiert mein Handy ständig die Telefonate?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo 7thRaven,

hast du schon einmal versucht, ob der Fehler auch mit einer anderen SIM-Karte in deinem Smartphone auftritt? Man müsste nämlich erstmal schauen, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit bei deinem Provider anzurufen und nachzufragen, ob so etwas derzeit häufiger vorkommt.

Hast du für einige Minuten schon einmal deine SIM-Karte und den Akku raus genommen? Manchmal wirkt diese simple Methode auch Wunder. Weiterhin kann ich mir auch gut vorstellen, dass dieses Problem mit dem nächsten Software-Update von selbst verschwindet, falls alle anderen Methoden keine Abhilfe schaffen konnten und der Zustand bis dahin für dich aushaltbar ist.

Als letzte Möglichkeit bliebe noch der drastische Schritt eines Hard Reset. Damit wird in deinem Handy alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was bedeutet, dass danach lediglich die vorinstallierten Apps vorhanden sein werden. Du musst also unbedingt deine Daten wie Bilder, Kontakte etc. vorher extern sichern! Falls du dich für diese Methode entscheidest kannst du dein Handy folgendermaßen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen: Lautstärke +- und Home-Button drücken und mit der Power-Taste anschalten -> Lautsärke + und Home gedrückt halten -> mit der Lautstärkeregelung zum Punkt „wipe data / factory reset“ navigieren -> mit der Home- oder Powertaste anwählen -> die Sicherheitsfragen mit „ja“ bestätigen. Dein Handy ist dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wie gesagt, aber bitte alle Daten vorher sichern, ganz wichtig :)

Ich hoffe, damit konnte ich dir erst einmal weiter helfen.

Viele Grüße, Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?