Frage von IrgeindeinWesen, 20

Warum passt sich die Desktopauflösung nicht an?

Ich habe meinen Raspberry pi nach zwei Monaten das erste mal wieder gebootet. Vorher hatte alles perfekt funktioniert. Jetzt passt sich der Desktop in keinster Weise an den Bildschirm an, weshalb alles riesig ist und ich mit etwas Pech die Fenster noch nicht einmals schließen kann.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 20

Hallo,

geh auf deine Grafikkartenseite im Internet und lade Dir dort den neusten Treiber herunter, ansonsten gehe auf den Desktop/ rechtsklicke/ und öffne das Fenster Anpassung. Dort guckst du welche Anpassungsmöglichkeiten für den Bildschirm vorhanden sind und wählst.

Kommentar von IrgeindeinWesen ,

Ich rede von einem Raspberry pi...

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, vergiss wa sich sagte :D

Antwort
von Linuxhase, 11

Hallo

Vorher hatte alles perfekt funktioniert.

Der gleiche Rechner und das gleiche Kabel und der gleiche Fernseher?

Jetzt passt sich der Desktop in keinster Weise an den Bildschirm an,

Dann bearbeite doch mal die Datei entsprechend:

sudo nano /boot/config.txt

http://www.foxplex.com/sites/raspbian-aufloesung-auf-1920x1080-aendern/

oder verwende gleich

sudo raspi-config

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community