Frage von purplelady11, 43

Warum passt Rotwein besser zu Rehrücken als Weißwein?

Hey Leute, ich muss jemanden Rotwein empfehlen; der auf seiner Hochzeit Rehrücken serviert. und ich muss begründen; warum Rotwein am besten dazu passt. (Thema in der Schule)

aber habe keine Ahnung, was und wie ich das schreiben soll. Habt ihr einige Tipps und Ideen?

Danke im voraus :)

Antwort
von conelke, 32

Man sagt immer...Rotwein zu dunklem Fleisch und Weisswein zu hellem Fleisch. Heutzutage wird das aber gar nicht mehr so streng gesehen.

Antwort
von bambirossa, 43

Obwohl ich es schrecklich finde, dass man Bambis Rücken als Menü serviert , würde ich auch Rotwein empfehlen. Rotes Fleisch und insbesondere Wild hat einen ganz intensiven Geschmack. Ein Weißwein ist nicht stark genug, um gegen den intensiven Wildgeschmack standzuhalten. Rotwein hat Tiefe und einen kräftigen Geschmack, der sich gegen den Wildgeschmack behaupten kann. Rotwein zu Wild ist wie der Kontrapunkt in der Musik. 2 Melodien spielen gegeneinander und bilden insgesamt eine harmonische Einheit. 

Kommentar von earnest ,

Och bambi ...

;-))

Antwort
von Mumoffline, 30

Zu rotem Fleisch und Braten Rotwein, zu hellem Fleisch wie Geflügel Weißwein. Umso würziger das Fleisch, desto würziger und kräftiger sollte auch der Wein sein. Hirsch, Reh und Wildschwein zählen zu den geschmackintensivsten Fleischsorten

Hell und mild : (Fleisch, Käse, Fisch) Weißwein

Dunkles Fleisch und geschmacksintensiver Käse : Rotwein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten