Frage von Barcelona1990, 73

Warum passiert mir das nur?

Hi ihr lieben,

warum passieren mir nur solche Fehler. Das ich immer so unsicher anstelle,..... Letztens, vor ein paar Tagen, habe ich auch die Brille einer Freundin runtergeschlagen, dass wollte ich nicht. Ich möchte auch nicht der Spielverderber sein

Antwort
von Rosalielife, 17

Du darfst dir nicht einreden, dass Dinge nur dir passieren, dass du schuld bist..das stimmt nicht! du verunsicherst dich selbst, du beziehst alles auf dich, du entwickelst eine tiefe Unsicherheit, die dir dauernd im Weg steht, über die du stolperst und dann wums- es geschieht, wie es zwangläufig kommen muss.

Wir alle kennen diese Tage, an denen uns scheinbar alles misslingt, die lieblingskaffeetasse entgleitet, der Tee schwappt über die Tastatur, die Ampeln sind alle auf rot und das Tshirt hat einen Fleck, den wir erst nach dem AusdemHausgehen entdecken, wir sind zu spät dran und der Hund übergibt sich, das Telefon klingelt laufend und der ganze Tag ist ein Desaster.

aber wenn wir den ersten Grund zum Lächeln finden- der ist immer da, egal, was los ist!- gelingt uns die andere sichtweise und es entzerrt sich. Wir fühlen uns stärker, gelassener, können über uns lachen und siehe da- auch andere machen Fehler, haben Pech und einen schlechten Lauf.

Relativiere deine "Fehler" und sei liebevoll mit dir selbst. Rede dir nichts ein, du bist wertvoll wie jeder andere, du hast stärken und Schwächen, gute und weniger erfolgreiche Tage.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Mir passt das aber immer gerade bei dem einen (jetzt mal ihr), den ich so mag. Bei jedem Treffen 

Antwort
von senahoj1997, 28

Hey erstmal,

Jenachdem, wie alt du bist glaube, dass das an der Pubertät liegt. Ich bin natürlich kein Arzt, aber ich glaube, wenn du genug isst, genug trinkst, ein bisschen Sport machst und besser und / oder länger schläfst, dass das dann weggeht.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen, viel Glück.

LG Johannes

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ich schlafe und esse normal, nur deshalb wird man doch nicht selbsicherer

Kommentar von senahoj1997 ,

Aber natürlich, was glaubst du, wie du dich fühlst, wenn du zuwenig schläfst oder isst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten