Wenn ich bestimmte Lieder höre,kommen mir häufiger die Tränen,die ich auch nicht zurückhalten kann.Ist es möglich,daß durch diese Lieder eventuell Erinnerungen von früher in mir reinkommen,die mir vielleicht gar nicht mehr so bewußt sind?Also ich meine damit,daß eventuell ziemlich tief etwas in mir vergraben ist?
Sei froh, dass du weinen kannst und deinen gefühlen, mit was auch immer sie dich erinnern, freien lauf geben kannst. Es gibt viele menschen, die gerne weinen würden, und das nicht geht, glaub mir das ist echt schlimm. Brauchst kein psychodoc, mach dir keine sorgen, find das toll wenn jemand einfach nur so losheulen kann, ob bei nem film, lied, oder egal was, ganz menschlich. Liebe grüße

Ist völlig normal. Ich hab auch so ein paar Lieder, wo mir die Tränen kommen.
Irgendwie schön, dass es einen emotional noch so erwischt...

Ja, du verknüpfst wie jedes Lebewesen ein Ding mit dem anderen, Hunde verknüpfen , aktion = leckerchen. Du verknüpfst villeicht eher ein Lied mit einer Emotion die du gespürt hast als du es das erste mal gehört hast oder villeicht lief es bei einem traurigen ereigniss im Hintergrund?

Ja, das kenne ich auch, aber umgekehrt gibts auch (meistens ältere) Songs, bei denen ich spontan eine Riesenlaune entwickele, auch wenns mir vorher nur Mittelprächtig ging. "Sweat" von Innercircle z.B. oder "This Love" von Maroon5.
Kann schon sein. nennt man einen Trigger... Wenn du daran arbeiten willst, ist ne Psychoanalyse sicher der beste /und teuerste) weg, sich mit dem unbewussten auseinanderzusetzen
InsGesicht am 29. Oktober 2008 22:46 ..failed,
Nicht nur Psychoanalyse, auch normale Familientherapie kann bei so etwas helfen oder auch schon Bücher. Abgesehen wird Trigger in Verbindung mit Traumata verwendet, eine Emotion mit einem Lied zu verknüpfen ist noch lange kein Trauma, und muss daher auch nicht unbedingt behandelt werden.

Sehr gut möglich, ich muss immer bei "Moonlight Shadow" schniefen, weil ich damals meine große Liebe verloren habe.
GrueneFee am 29. Oktober 2008 22:46 ohje..
böser, böser Mike Oldfield
Angelflight am 29. Oktober 2008 22:47 Eher böse, böse Maggie......schnief!
GrueneFee am 29. Oktober 2008 22:48 Ach, der geht's jetzt bestimmt ganz doll schlecht.
bestimmten Blick aufsetz ;)
MrsHyde am 29. Oktober 2008 22:47
GrueneFee am 29. Oktober 2008 22:49 Schon, das Geklimper dazu stammt aber von Mike ;)
Ja, das kenn ich auch! Hübsche und sehr gefühlvolle Melodie.
Angelflight am 29. Oktober 2008 22:50 Nein, die Sängerin heisst Maggie soundso. Ich finde ihe Stimme super, deshalb dieser Weltschmerz...hmmm
MrsHyde am 29. Oktober 2008 22:54 Oh, ich dachte, es sei Sally Oldfield... da hab ich wieder was dazugelernt :-)
Ist es der Text oder vielleicht die Melodie, die in dir Emotionen weckt - ist doch gut, wenn man noch Gefühle hat und zeigen kann
Oft der Text und manchmal auch schon die Melodie.
InsGesicht am 29. Oktober 2008 22:51 Villeicht ist es auch nichts psychologisches sondern der Text berührt dich einfach und du bist zb. sensibler für gewisse signale.

Ja, vergangene geschichte machen sich in unseren unterbewußtsein sehr gemütlich und plötzlich ein lied, ein geruch oder eine stimmung dann kommt was hoch. In positiv wie in negativ
es ehrt dich,du bist ein Sensiebelchen und zeigst noch echte Gefühle