Frage von Asyaasya, 128

Warum passiert miir das immer wieder?

Warum fällt es mir so schwer, sich von Menschen zu trennen? Immer wieder treffe ich im Leben Menschen von den ich mich trennen muss und danach bin am Boden zerstört. Das beeinschränkt mein Leben undzwar sehr. Erstmal macht mir das Lebensfreunde und dann fühle ich mich Tod (mir fällt kein anderes Wort ein. Kann es eine Prüfung (imtihan) von Allah sein?! Natürlich weiß es Allah a besten aber ich hab wirklich kein Kraft mehr. Bin sehr gedulig und mache Alhamdulillah was für meine Religion aber das wird alles nur noch schlimmer. Manchmal denke ich je mehr Sabir ich habe desto schwieriger wird alles Subhanallah

Ich weiß nicht wem ich mich zuwenden kann und hoffe das es hier Geschwister gibt dir mir helfen können.

Spart euch eure unnötige Kommentare Bitte !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sana1411, 37

Salam aleykum schwester.

Ich mache zur zeit glaube ich genau das selbe durch. Ich denke auch, dass allah mich prüft. Es ist sehr schwer aber bleibe geduldig.

Mache viel dua und gedenke allah sooft du nur kannst. Es ist besser für dich wenn du geduldig bleibst, dann wirst du eher belohnt als wenn nicht.

Ich weiß nicht in wie fern du dich von menschen trennen musst freunde/beziehung/familie/tod

Außereheliche beziehungen sind im islam zwar sowieso verboten, aber ich finde persönlich irgendwie, dass es heutzutage fast nicht möglich ist jemanden zu heitaten ohne davor eine bez. gehabt zu haben mit der person.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig zumindest helfen. Und gib nicht den richtigen weg auf bleibe geduldig

Wassalamu aleykum

Kommentar von Asyaasya ,

Schwester glaub mir es gibt kein Tag an dem ich kein Dua mache. Ich bleibe auch Standhaft auf mein Weg in shaa Allah aber ich hab kein Kraft mehr 

Kommentar von Sana1411 ,

Vertraue auf allah und du wirst genug kraft haben. Ich mache genau das selbe und wie es aussieht geht es bei mir herade bergauf seit gestern, ich hoffe bei dir auch bald. Ich wünsche dir nur das beste. Das schaffst du bestimmt inshallah

Kommentar von Asyaasya ,

BarakAllahu feeki. Dankeschön 

Kommentar von Sana1411 ,

Gerne

Antwort
von MrMiles, 56

Du trennst dich, damit du wieder jemanden neues treffen kannst. Das Leben ist eine fortlaufende Reise.

Antwort
von knaller99, 88

wir trennen uns alle mal von Menschen oder ähnlichem.

Antwort
von Rabbity1, 25

Wenn personen von dir getrennt werden, sei nicht besorgt freu dich denn Allah s.w.t will für dich das beste machen, Allah s.w.t sucht den besten für dich aus. Wenn du schon so lange sabr hattest dann schaffst du es noch.

Antwort
von Fujitora67, 33

Allah Subahana ve Teala prüft die, die er liebt, besonders die, die er besonders liebt.
Sabr und Bittgebete liebe Schwester. Wir können dir nicht helfen liebe Schwester wenn es Allah nicht will, denn Allah ist El-Aziz, der Allmächtige. Allah gibt dir keine Prüfung die du nicht stemmen kannst. Möge Allah dir helfen.

Antwort
von Meryamda, 21

As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatu ukhti :)
Du hast schon gehört, dass Allâh subhana waa ta'ala diejenigen, die er liebt, am härtesten prüft. Ich weiß.. einfach gesagt als getan, aber freu dich doch. Je größer die Last ist, die auf deinen Schultern lastet, desto größer ist die Liebe von Allâh azza wajal. Ist das nicht Trost und Energiequelle genug, um die Prüfungen zu meistern? :) Ich weiß in welch eine Situation du dich befindest, aber bleib stark. Egal mit was dich Allâh prüft, das Paradies ist es auf jeden Fall wert ukhti! :)

Antwort
von Unknoown14b, 45

Du wirst dich in deinem Leben noch von vielen Menschen trennen müssen. Das Leben steckt nun mal voller Überraschungen.


"God will never give you the wrong person. So when someone is not staying with you, it's God trying to save you."

"When someone leaves, it's because someone else is about to arrive."

Antwort
von Sonnenstern811, 37

Wen Gott liebt, den prüft er ganz besonders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community