Frage von Lolitsmeyo, 83

warum passiert das immer, was ist falsch mit mir?

Hey.. es ist mir fast schon peinlich, das jetzt zu fragen aber..

Ich hatte lange probleme und bis seitdem sehr Kontaktscheu. Aber in letzter Zeit beginnen immer neue Dinge. Ich mache zum Beispiel nicht mal mehr nur grammatikalische Fehler durch diese...Nervosität, sondern ich möchte ein wort sagen und sage totalen non-sense. Es ist so peinlich und ich möchte am liebsten nur für mich allein sein und mit niemandem reden.

Ich hatte vorher nie themen oder sozialkompetenz um gespräche zu führen, aber es wird immer schlimmer. Ich fange an nervös zu werden, hibbelig und will nur weg und kann es nicht haben irgendwo eng mit anderen zu sitzen. Ich kann garnichts mehr.

ich fühle mich so schlecht und weiss nicht was ich machen soll..so kann man doch nicht leben...

Antwort
von Missz003, 32

Erst einmal dafür solltest du dich nicht schämen es ist wie es ist .an deiner Stelle würde ich allerdings versuchen selbstbewusster zu werden das hilft wirklich den diese Nervosität wird niemals verschwinden wenn du Angst hast ein Fehler zu begehen 

Antwort
von freckledface, 14

Das kenne ich zu gut..Du solltest dir vielleicht Hilfe suchen. Es tut gut mit jemandem darüber zu reden der sich mit sowas auskennt.
Und du musst selbstbewusster werden, dann bist du weniger nervös.

Antwort
von Neutralis, 19

Hast du Angst davor, dass andere schlecht von dir denken könnten, oder wieso bist du so nervös ? 

Kommentar von Lolitsmeyo ,

ohne grund. es setzt ein wie eine normale körperfunktion (sowas wie bauchknurren bei hunger, als wäre es einfach normal)

Kommentar von Neutralis ,

Ich würde einfach mal zu einer Therapiestunde gehen. Das kann ja nicht schaden und die kennen sich da besser aus, als die hier Anwesenden. :) 

Antwort
von LoparkaLisa, 38

Alles in deinem Kopf, finde Ruhe, auch in der Unruhe .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten