Frage von Askshark, 30

Warum passiert das (Bier) ?

Ich habe heute morgen ein Bier in die Eistruhe gelegt, also heute Mittag, jetzt gerade hab ich es rausgeholt, es war eiskalt, sowie ich das mag, es war das aller erste mal, dass ich das gemacht habe. Jedenfalls ist es ein Energie v+ als Dose. Die habe ich da reingelegt, jetzt geöffnet, ich kam nicht dazu es richtig zu öffnen, es schäumte wie die Hölle. Woran liegt das? Was ist denn da passiert? Warum ist das passiert? Ich kann es gar nicht aufmachen, weil dann alles im hohen Druck rauskommen wird. Hier ein Bild.

Antwort
von bartman76, 15

Die Löslichkeit von CO2 in Wasser steigt zunächst mit fallender Temperatur. Das ändert sich schlagartig, sobald das Wasser gefriert. Ich tippe also auf die Bildung von Eiskristallen in deinem Bier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten