Frage von Kekskopf61201, 34

Warum passieren so komische Dinge mi meinem Handy?

Hey, ich werde immer von einer App genervt die will, dass ich sie installiere und mein Handy blockt dies natürlich, weil es nicht aus dem PlayStore kommt.Ich werde oft aus spielen rausgerissen um gefragt zu werden ob ich sie installieren will.Ich habe mir schon Avira runtergeladen um zu sehen was da los ist - ein paar Sachen gefunden und entfernt.Ich werde auch, wenn ich bei Chrome bin, oft auf andere Seiten geleitet - ohne vorwarnung.Was kann ich dagegen tun ??

Antwort
von Aaskereija, 7

Das ist ganz normale "Werbung" in den Apps. Man sollte auch aus dem Playstore nicht einfach alles Gedankenlos installieren. Viele Apps haben Berechtigungen die sie garnicht benötigen weil die Programmierer es teilweise selber nicht wissen und im schlimmsten Fall nutzen sie diese auch noch aus um Daten abzugreifen und dir zu Schaden.

Wenn dich diese Werbung stört, hilft da leider nur ein Adblocker welcher Root benötigt (Admin-Zugriff) oder eine App die den Internet zugang der App blockiert. Die Effektivsten benötigen aber Root, es gibt aber auch Apps die einfach eine VPN aufbauen und so die Werbung die über das Internet bezogen wird, blockieren.

Apps die ich dir in diesem Zusammenhang empfehlen kann: Afwall+, AdAway und die Rootlose Variante https://play.google.com/store/apps/details?id=app.greyshirts.firewall&hl=de kann ich aber nichts zu sagen. Nur wird diese gerne Empfohlen

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten