Frage von btkiller7269, 40

Warum packt mein laptop mc nicht?

Ich kann gta 5 auf hoch mit konstanten 30 fps spielen aber ich kann nicht ein minecraft modpack starten bzw es dauert 20 minuten bis der tietelbildschirm kommt.beim starten ist immer die festplatte und der ram ausgelastet.ich wollte die spieledateien auf eine externe festplatte verschieben damit es ausgewogen ist aber ich kann das spieleverzeichnis nicht ändern.was soll ich tun

Antwort
von KingSmashy, 40

1. Auf einer externen Festplatte wird es noch schlimmer

2. Er lädt etwas. Das die Festplatte und der RAM da arbeiten ist total normal.

3. Minecraft Modpacks brauchen sehr viel CPU Leistung. Vielleicht mangelt es da

Kommentar von btkiller7269 ,

nein ich hab meine videoschnitt programme auch auf der externen und ich öffne sie doppelt so schnell wie auf der internen.und die cpu ist nie über 50% ausgelastet also glaube ich das nicht.aber trotzdem danke

Kommentar von KingSmashy ,

Die CPU Auslastung hat damit nicht unbedingt etwas zu tun und externe Festplatten sind langsamer als interne. 

Welches Modpack willst du denn starten und was hast du für einen Computer?

Kommentar von btkiller7269 ,

at launcher,unabridged und i3 5005u/4gb ram/gt920m/5400rpm hdd

Kommentar von KingSmashy ,

Das du mit einer gt, besser gesagt deinem ganzen Computer GTA auf Max Settings flüssig schaffen sollst glaube ich nicht, aber es liegt an der CPU. Mit einem 2 GHz i3 schaffst du kein Minecraft Modpack. Damit wird Vanilla schon schwierig 

Kommentar von btkiller7269 ,

vanilla komm ich auf 40 fps

Kommentar von KingSmashy ,

Dann schaffst du nie im Leben ein aufwendiges Modpack. Dafür musst du dann in einen starken Computer investieren

Kommentar von btkiller7269 ,

manno..danke für die hilfe:)

Kommentar von KingSmashy ,

Kein Problem, aber wie hast du es angestellt mit einer Multimedia Grafikkarte die nicht fürs Gaming ist und einem schrott Prozessor  GTA auf hohen Settings zu schaffen xD

Antwort
von Sgmfresh, 37

Wahrscheinlich liegt es einfach nur an der PC Leistung.
Der unterschied zu GTA und minecraft ist dass GTA alles vor läd und dann fast nichts mehr nachladen muss. In minecraft muss der lapop haufenweise chungs laden.
Außerdem hat GTA nicht noch einen riesigen Untergrund. Dazu kommt noch das modpack, welches noch mal Ressourcen zieht.

Antwort
von MInesnHD, 32

Wäre super wenn du noch deine Spezifikationen dazuschrieben würdest. Danke ! :)

Kommentar von btkiller7269 ,

kein problem:i3 5005u 4gb ddr3 gt 920 2gb vram 500gig 5400rpm

Kommentar von MInesnHD ,

An sich nicht schlecht - aber ich hatte selbst ein Nobteook mit einer gtx 950m und i7 4720hq und da lief es auch meist nur mit 60fps, wenn überhaupt (modpacks) Ansonsten würde ich mal den Ram bzw. Festplatte upgraden. (Eine SSD lässt manch einen Laptop erst richtig aufblühen :D ) 

Kommentar von KingSmashy ,

Da muss ich dir wiedersprechen. Mit einem 2 GHz i3 wird Minecraft seeeeeehr schwierig

Kommentar von MInesnHD ,

nein. Ich habe hier sowohl einen alten pc mit 1x 3Ghz (pentium 600) und da läuft minecraft mit der gtx 8800 super drauf. (120FPS auf normalen einstellungen). Sollte eigentlich laufen, nur modpack halt weniger

Kommentar von btkiller7269 ,

das prolem ist ich hab garantie sonst hätte ich schon 8gb und eine ssd

Kommentar von MInesnHD ,

Naja. Wenn man beim Wechsel vom Ram oder der Festplatte was beschädigt muss man in seinem PC sich noch nie mit PCs auseinandergesetzt haben. Das ist eigentlich recht easy. Kommt halt aber auch auf den Laptop an. Manche haben die Ramslots unter der tastatur. 

Kommentar von btkiller7269 ,

geht die garantie nicht weg,wenn man den lappi aufschraubt?

Kommentar von KingSmashy ,

Kommt auf den Hersteller an. Wenn man nur den RAM tauscht und dabei alles richitg macht oder die Festplatten umbaut sollte die Garantie da bleiben. Wenn du das Teil, aber komplett demontierst ist die Garantie weg

Kommentar von MInesnHD ,

idr. ist wenn du deinen Laptop aufschraubst ein kleiner sticker über einer schraube, und auf diesem steht: (Warranty Void if Removed) oder sowas. Das stimmt dann aber auch nur bedingt. Wenn du beim Einbau etwas kaputt machst, übernimmt der hersteller keinen schaden, aber wenn du dort ram upgradest und dir später irgendwie das Display flöten geht, sollte das dennoch ein garantiefall sein. Hat halt mit Kulanz des Händlers zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten