Frage von waldgeist,

Warum öffnet sich mein Internet Explorer plötzlich nicht mehr?

Sei ca. zwei Tagen öffnet sich mein IE wenn ich Glück habe nur nach einem Neustart und dann zeigt er nur eine "Error- Meldung" Öffne ich ihn anschliesend noch einmal, passiert gar nichts mehr. Habe jetzt Firefox installiert. Hier funktioniert alles. Würde aber trotzdem gern wieder den IE benutzen. Kann mir jemand helfen?

Antwort von Hallou,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dieses Problem ist bei mir auch mal aufgetreten. Ich habe einen Fachmann kommen lassen, der gemeint hätte dass sich meine Firewal(s) selbst blockiert hätten. Wie das zusammenhängt weiß ich selber nicht.

Antwort von heiermann,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Firefox tut, aber IE nicht, dann kann es ja nicht an irgendwelchen Netzwerk-, Firewall- oder Modem-Einstellungen liegen.

Könnte es sein, dass Deine IE-Installation beschädigt wurde?

Vorschlag: Benütze den Firefox, um bei Microsoft die IE-Version Deiner Wahl (Version 6 SP1 oder Version 7) runterzuladen, und installiere den IE frisch.

Kommentar von waldgeist,

Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Ich hatte mich gewundert, daß der IE bei Software nicht eingetragen ist. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander und ist das normal? Bei "alle Programme" ist er aber zu finden. Gestern hatte ich beim runterfahren immer Probleme. Erst wollte er das Programm nicht beenden und dann ist auf der Startleiste ca. sieben, acht mal der IE erschienen. Nach dem ich einen angeklickt, sind die anderen nach und nach verschwunden. Dann wurde der Bildschirm blau und der Computer fuhr nicht mehr runter. Ich werde Deinen Tip jetzt befolgen und sehen was passiert. Ich danke Dir und den anderen, die mir geantwortet haben.

Kommentar von waldgeist,

Jetzt geht es wieder, ohne das ich was gemacht habe. Seltsam, aber ich werde mal abwarten.

Antwort von Tribals,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zeigt nur "eine" Error-Meldung ? Naja, wenn Du mal mitteilst, wie die Fehlermeldung lautet... Gruss T

Kommentar von waldgeist,

Wenn ich nochmal reinkommen sollte, werde ich es mitteilen. Kann jetzt nur so viel sagen, daß es um die URL ging.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Links in Outlook mit IE öffnen Hallo, seit einiger Zeit öffnen sich die links in meinen e-mails non outlook mit dem avant-browser und nicht, wie ich es wünsche, mit dem IE-explorer. kurz zu meiner ausstattung: windows xp, outlook express, ie version 8 weiss jemand, was ich hi...

2 Antworten
  • Internet Explorer kann keine Seiten öffnen! Hi Als erstes: Ich habe schon gegoogelt und alles ausprobiert aber es funktioniert immer noch nicht. Also, wenn ich bei dem Internet Explorer eine Seite (z.B.: google.de) steht in dem Tab nur: ieframe.dll aber es öffnet sich nichts. Ich habe IE9.

3 Antworten
  • Windows 7 IE 11 update schlägt immer fehl Ich kann seit heute kein Explorer mehr nutzen das liegt daran das ich IE11 laden muss allerdings schlägt der download immer fehl. (beim öffnen Explorer's kommt Http 500 fehler) Bitte um Hilfe ich muss IE11 irgendwie laden oder wenigsten IE10 ...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten