Frage von mrsjane99, 45

Warum öffnet mein Iphone einige Apps nicht, andere aber schon?

Hallo ihr Lieben :) Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Iphone 4S und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Mein Wlan funktioniert und es gibt da keine Probleme und Apps wie Facebook, Snapchat und G-Mail lassen sich auch ohne Probleme öffnen, andere Apps wiederum wie KK, Instagram usw laden einfach nicht und ich bekommen keine Whatsapp Nachrichten mehr, sprich er verbindet sich nicht. Woran kann das liegen? Einen Neustart habe ich schon gemacht. Lieben dank schon mal im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hi  mrsjane99, 

wenn dies nur einige Apps betrifft und du diese sowohl im WLAN als auch mit der mobilen Datennutzung nicht mehr öffnen kannst, wird dies leider an deinem Betriebssystem liegen :/ 

Die Apps unterstützen nur teilweise ältere Versionen des Betriebssystems. 

Wenn du nun noch eine ältere Version hast und die App gerade ein Update bekommen hat, läuft diese ggf. nicht mehr auf deiner Version :/ 

Wenn deine iOS-Version aktuell genug ist (min. iOS 7.0), sollte das aber kein Problem sein. 

In diesem Fall das Handy einmal komplett neustarten: Home-Button und Stand-By-Knopf gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird und das Apple-Symbol zu sehen. Das Handy startet dann neu und etwaige "Hänger" sollten behoben sein.

Drücke die Daumen, dass es klappt.

Viele Grüße

Dörte

Antwort
von asidani, 25

Das liegt daran das ja ein 4s da doch schon relativ alt ist(eigentlich ja nicht aber du weißt was ich meine) und manche Entwickler schaffen es nicht das die App auf allen Geräten reibungslos funktionieren, hast du denn die aktuellste Version auf den Handy?

Kommentar von mrsjane99 ,

Ja habe ich und es ist einfach so von einer Sekunde zur anderen passiert, dass er mein Wlan nicht mehr angenommen hat bzw wie oben genannt einige Apps nicht mehr gehen.

Kommentar von asidani ,

Ok das ist komisch ich kuck mal ansonsten bei Apple anrufen wenn du sagst das das seit dem neuen Update ist, werden die dir da bestimmt helfen (auch wenns nicht wegen dem Update ist einfach sagen, weil sonst helfen die dir nicht weil das Handy schon zu alt ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten