Hallo zusammen!
Wenn ich eine Word-Datei öffnen möchte, öffnet der PC die Datei automatisch mit dem Acrobat Reader und ich erhalte sodann eine Fehlermeldung. Wie kann ich diese Einstellung ändern, sodass der PC Word-Dateien automatisch mit Microsoft Word öffnet?
Besten Dank für die Antwort.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dann hast du dem Format ".doc" (oder bei Word 2007 dem Format ".docx") den Adobe Reader als Standard-Programm zugewiesen. Kilck mal mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Word-Datei und gib unter "Öffnen mit" (im Dialogfeld) Microsoft Word an. Danach das Häkchen setzen bei "immer mit dem Programm öffnen" und übernehmen. Fertig! In Zukunft öffnet dann eine doc-Datei mit Word.

klicke rechts
Öffnen mit:
Words markieren
Haken bei: Immer mit diesen Programm öffnen setzen
Bestätigen
Vielen Dank, hat gerade geklappt:-)
andreas48 am 1. Mai 2008 20:19 bitte--so was belohnt man mit einem däumchen :-)
Das zu öffnende Word-Dokument mit rechter Maustaste anklicken, "Öffnen mit..." auswählen, dort dann "Programm auswählen". Dann gibt es zwei Listen (empfohlene Programme und andere). Word auswählen. Und dann ist unten noch ein Kontrollhäkchen, das du aktivieren muss: Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen. Das war's.
So, und hoffentlich hast du auch XP ;)
Knowledge am 1. Mai 2008 20:08 Das´ist betriebssystemunabhängig. Geht z. B. genauso bei Vista.