Frage von NemesiZ, 52

Warum öffnet Google Chrome bei jedem Mausklick neue random tabs?

Hi,

mein Google Chrome spinnt seit ein paar tagen schon, dabei hab ich nichts anderst gemacht als sonst. Ich ruf z.B. Google auf, klick auf die Suchleiste damit ich was reinschreiben kann aber schon beim Klick öffnet sich ein neuer Tab mit irgendeiner random seite (ist immer verschieden welche Seite kommt).

Hab hier schon nach dem Problem gesucht und das gefunden "Ansonsten geh mal auf Google --> Rechts unten in der Leiste auf Einstellungen --> Sucheinstellungen --> hier dann weiter unten auf der Seite Öffnen von Ergebnissen Jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster öffnen. Hier dann den Haken vor dem Text entfernen, dann sollte sich der Link im selben Fenster öffnen."

Bei mir hat das allerdings nichts gebracht, da der Haken sowieso schon entfernt war.

Bitte helft mir, vielleicht mal neu installieren? Würde aber trotzdem gerne wissen was das Problem ist.

Antwort
von greenstar19, 52

Ich vermute Malware, schau mal ob du auf diesen geöffneten Seiten etwas erkennen kannst. Ein Name oder so.

Ansonsten mal den adw cleaner darüber laufen lassen : http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Kommentar von NemesiZ ,

Erkennt man leider nichts, sind immer Seiten mit Werbung.

Den AdwCleaner hab ich gerade schon laufen lassen, ebenso das Chrome Cleanup Tool von Google, hat beides jeweils 1 Programm gefunden und auch gelöscht, dass Problem ist allerdings immer noch da.

Kommentar von greenstar19 ,

Mal den Browser zurück gesetzt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community