Frage von Katzentatze,

Warum öffnen sich trotz Popup-Blocker Werbefenster?

Ich habe einen Popup-Blocker und trotzdem öffnet sich immer wieder der Notifier von meinem Antivirus, wo ständig Werbung von Antivir drin ist und wenn ich zu gmx gehe, öffnet sich ständig ein Windowsfenster mit irgendeiner Werbung. Sind das keine Popups oder warum öffnen sich diese Fenster trotz Blocker? Und wie kann ich das abstellen?

Antwort von AchimLo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Werbung von AntiVir kriegst du nicht wenn du auf deine Updates verzichtest!

... das ist halt der Preis für eine kostenlose Software!

Kommentar von Katzentatze,

Die Befürchtung haben wir auch. Aber lieber Werbung als Viren. Viele Dank.

Antwort von pysty,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Benutze zum Surfen den Mozilla Firefox mit dem kleinen Zusatztool AdBlock Plus, dann sollten die Fenster bei gmx geschlossen bleiben.

Bei deinem AntiVirus- Fenster gibt es auch die Möglichkeit dieses zu schliessen. Google doch einfach mal nach "Avira AntiVirus und Popup- Fenster abstellen" ;-)

Kommentar von Katzentatze,

Mozilla haben wir runtergeschmissen, weil er uns alles mögliche blockiert hat und uns fast wahnsinnig gemacht hat. Trotzdem vielen Dank.

Antwort von juegoe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil es verschieden technische Möglichkeiten gibt ein Fenster zu öffnen. Nicht alles was wie popup aussieht ist auch popup.

Kommentar von Katzentatze,

Und wie bekomme ich es abgestellt?

Kommentar von RolfHoegemann,

M.W. kann man das nicht mehr abstellen - dafür ist das eben die kostenlose Version.

MIt dem Programm Click off kannst Du aber solche Fenster automatisch wieder zugehen lassen. Das simuliert Deinen Klick auf die OK-Fläche. Man muss das ein wenig ausprobieren, aber es ist an sich ein sehr gut funktionierendes Programm, das sich für automatisierte Fenster-weg-Klickerei sehr gut eignet. Und es ist Freeware:

http://www.johanneshuebner.com/ge/clickoff.shtml

Kommentar von Katzentatze,

Oh, super. Vielen Dank. Werd ich mal versuchen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community