Frage von Emmabb, 49

Warum nutzt er mich so aus, bitte hilfe?

Mein Schwarm nutzt mich total aus! Wir sollen in Mathe "Bettermarks" machen. Und er ist zu faul das zu machen. Er weiß das ich ihm nichts ausschlagen kann, und sagte ich soll das für ihn machen. Und weil ich einfach zu ihm nicht nein sagen kann habe ich das jetzt auch. Aber wieso nutzt er mich so aus? Und vorallem was kann ich dagegen tun?!?

Antwort
von BarbaraAndree, 4

Du sagst es selbst: "Er weiß, dass ich ihm nichts ausschlagen kann" und deshalb nutzt er dich auch weiterhin aus, das wird auch solange weitergehen, bis du selbst nicht mehr mitmachst. Bei manchen Freundschaften kommt man irgendwann an den Punkt, dass der Kontakt einem mehr guttut. Da hilft nur eins: Spich mit ihm und sage ihm deutlich, dass er solche Dinge künftig alleine machen soll. Was tut er eigentlich für dich?

Kommentar von Emmabb ,

Naja nichts aber wie soll ich ihm denn das sagen?

Kommentar von BarbaraAndree ,

NEIN sagen, wenn er dir wieder "Aufträge" gibt. Solche "Freunde" suchen sich immer diejenigen aus, die am ehesten bereit sind, ihnen ihre Wünsche zu erfüllen. Wenn sie keinen Erfolg mehr haben, wird sich eine Neue ausgesucht.

Antwort
von amdros, 10

Er weiß das ich ihm nichts ausschlagen kann

Also, was sollte dir deine eigene Feststellung sagen? Es gehören generell 2 dazu..einer der ausnutzt und ein anderer, der sich ausnutzen läßt!!

Das Wort NEIN ist dir aber sicher ein Begriff? Dann wende es an!!

Kommentar von Emmabb ,

Türlich ist das ein Begriff aber ich kann ihn nicht anwenden

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Probiere es doch einfach mal aus

Kommentar von amdros ,

Weshalb nicht? Bist du ihm hörig?

Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren und ich denke, dann würde es dir mit jedem anderen Mann auch so ergehen!

Kommentar von Emmabb ,

Naja bei mir ist das Problem das ich ihn nicht enttäuschen möchte sprich nicht nein sagen möchte

Kommentar von amdros ,

sprich nicht nein sagen möchte

..tu dir bitte selbst einen Gefallen und stelle deine Einstellung in dem Punkt um!

Wenn du weiterhin so handelst, könnte es dir, wie schon geschrieben, mit jedem anderen Mann auch passieren, daß du generell untergebuttert wirst, wenn es erkannt wird.

Du solltest unterscheiden lernen, wann du deinen Standpunkt durchsetzen solltest oder aber auch mal nachgeben kannst.

Du mußt/solltest es lernen, sonst hast du generell ein Problem aber.. glücklich werden möchtest du in einer Beziehung doch sicher auch!?

Antwort
von MissUnknown2014, 7

Ich schätze du solltest ihn ganz schnell vergessen xD wenn er dich nur benutzt kann das 1. Eh nichts werden und 2. Hast du sowas auch nicht nötig

Antwort
von Pandafreundlich, 5

Es nicht machen, denkst du wir machen und damit Mühe, wenn es doch wer anders macht ?:D

Antwort
von LustgurkeV2, 3

''Aber wieso nutzt er mich so aus?''

Weil du ihn läßt.

''Und vorallem was kann ich dagegen tun?!?''

Erledige nicht seinen Kram.

Wenn er dich nur dafür hernimmt, für ihn Sachen zu erledigen dann such dir schleunigst einen anderen zum Hinterherschwärmen. Er hat kein Interesse an dir als Mensch.

So einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten