Im Forum sind gerade mal 250 Beiträge, teilweise sind die letzten Beiträge schon mehrere Stunden alt.
Wieso wird das Forum kaum genutzt?
Es ist doch von vielen hier gewünscht worden.

Das Forum ist sicher schon mal ein gewaltiger Fortschritt, kann aber kein Ersatz für den Chat sein. Ich denke, das Forum ist noch relativ unbekannt, daher sollte man abwarten, bis sich das richtig eingespielt hat. Wird schon noch wesentlich mehr werden, da bin ich sicher.

Ich denke das das Forum schon nicht schlecht ist, aber ein Chat wäre schon wesentlicher besser.

Zum Einen ist es auf der Startseite ziemlich schlecht zu finden, und die Themen reißen mich auch nicht vom Hocker. Ehrlich gesagt, Antwort kommentieren gefällt mir wesentlich besser, weil spontaner.

mir ist der direkte Austausch auch lieber ;-))
kiramarie am 2. September 2007 17:22 Hallo eastside, schön das du wieder da bist. Warst du in Urlaub?

Ich glaube nicht das es zusätzlich zum Forum auch noch einen Chat geben wird.
finde das forum gut, aber müssten noch mehr auch dort sein.

Ausserdem ist es zu umständlich, jedesmal umzuschalten, und zu gucken ob ein neuer Beitrag eingetroffen ist.
ist ja auch nicht gerade gross "ausgeschildert"
Ich kenne sehr viele Foren und bin dort aktiv. Die Fragen kommen aber immer von "außen", egal ob Verbraucherrecht, Mietrecht, Spam & Abzocke etc.
Für dieses Forum müsste geworben werden, bzw. Fragen und Antworten müssten bei Google auftauchen, dann wäre "Leben in der Bude".
Ich denke z.B. an das Verbraucherschutzforum oder an wer-weiss-was. Dort kommt keine Langeweile auf, oder anders gesagt, da steppt der Bär.
wie du schon schreibst, es kommen stundenlang, sogar tagelang keine reaktionen da rein.
nicht mal der support antwortet auf an ihn gestellte fragen.
manche fragen sind vor tagen gestellt und keiner reagiert, finde das langweilig.
bei einem chat wäre das bestimmt besser, weil dann antworten sofort kommen.

Mir gefällt das Forum überhaupt nicht und werde es nicht nutzen. Es ist sehr unübersichtlich.

Und der Support läßt sich auch ganz schön Zeit Fragen zu Beantworten....

Hab mal im Forum reingeguckt. Find das da aber nicht so toll, ist irgendwie unübersichtlich.Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd dazu:-)))

Habe es mir anders vorgestellt.
Für die Mitglieder allgemein ist die Frage schwer zu beantworten. Im letzten Rundschreiben vom 28.08.2007 hat das gutefrage.net-Team auf das neugeschaffene Forum hingewiesen. Außerdem sind Fragen zu dem Thema gestellt worden. Eventuell landen bei einem Teil die Rundschreiben in einem Spamfilter oder werden nicht durchgelesen. Die Überschrift rechts oben ist nicht sehr auffällig.
Ein weitergehender Wunsch nach schneller Plauderei oder die Rolle von Punkten als (fehlender) Anreiz sind mögliche Gründe für eine bisher nicht sehr starke Benutzung.
Ich selbst habe mir vor allem eine Entlastung der Frageseiten von Fragen zu gutefrage.net, die z. B. Neulinge immer wieder einmal stellen, und Plaudereien oder Umfragen ohne Ratgeberfunktion erhofft. Das wäre durch Verschieben möglich. In das Forum habe ich schon hineingeschaut. Das ist auch eine Frage des Zeitaufwandes. Vielleicht schreibe ich einmal etwas bei "Allgemeine Fragen zu gutefrage.net/Anregungen/Wünsche".

Weil das Forum so gut wie unnötig für mich ist.
in einem forum ist die konversation meist immer schleppend.... ein chat wäre besser

Die meisten kennen das Forum nicht.

aber werde da auch mal reingucken... lg nessa

Ich sehe das genau so wie gri1su :
"....das Forum ist noch relativ unbekannt, daher sollte man abwarten, bis sich das richtig eingespielt hat."

Zu viele Selbstdarsteller.

und es ist extrem langweilig dort, ich schlaf dort immer ein...tzzz