Nicht, dass ich es Ihnen nicht gönnen würde. Seit ca. einem Jahr bemerke ich eine starke Frequenz holländischer Kfz auf der A3 Richtung Ratingen/Düsseldorf. Das alte Argument, die fahren zum Wochenendskiurlaub ins Sauerland, kann nicht stimmen, da dies die Gegenrichtung ist, und wir Sommer hatten. Eine Abkürzung von Arnheim ist es auch nicht, da die gerade Strecke von Arnheim in südliche holländische Gefilde über die E37 führt. Haben die Holländer eine plötzliche Liebe für Deutschland entdeckt?

Liebe/r Dekkert, welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Denen bleibt beinah nur die A3 für folgende Urlaubsziele : Schweiz Italien Österreich Deutschland Ungarn Kroatien. Der Weg durch Belgien oder die A57 bringt es nur für Belgien Frankreich oder Spanien und Portugal. Ausserdem arbeiten viele Holländer aus der Region Arbnheim in Deutschland. Und neu ist daran gar nix, fahre seit 10 Jahren jeden Morgen die A3 von Ratingen nach Köln.
Schließt Du von den Autokennzeichen auf die Nationalität der Fahrer? In den Niederlanden leben auch Menschen aus anderen Nationen wie z. B. der Türkei. Sie haben Verwandte und Freunde in Deutschland, die sie besuchen.
Das ist natürlich möglich, gilt aber - vermutlich - für einen eher kleineren Teil.

Ne, die wollen unbemerkt Gras nach Deutschland schmuggeln ;-) KLeiner Scherz, ich weiß es nicht ^^
Zum unbegrenzt schnell fahren. A3 ist doch eine beliebte Raserstrecke und in Holland gibts ein Tempolimit.
Schnell fahren ist sicher ein Grund, aber der Umweg wäre doch beachtlich. Und wie gesagt, ich beobachte diese Häufung erst seit ca. einem Jahr.
Die Holländer machen schon von je her gerne urlaub in Deutschland.
Kam mir schon neu vor. Zumal dies mit der Nachricht zusammenpasst, dass sich der Anteil holländischer Urlauber in Deutschland erhöht hat, während der Anteil der Urlauber anderer Nationen in der Wirtschaftskrise sank. Als Beobachtung hinzu kommt, dass auch auf den Straßen rechts des Rheins vermehrt holländische Kfz zu sehen sind. Der Rhein schien mir bisher ein kleines Hindernis zu sein.