Es stört mich inzwischen erheblich und immer öfter, dass einige User z.B. auf Fragen mehr oder weniger hilfreich antworten oder Antworten kommentieren, dann aber diese Gelegenheit nutzen, um umfangreiches Wortgeplänkel untereinander zu veranstalten, sozusagen miteinander chatten. Nicht allein, dass der betreffende Fragende oder einer der Antwortenden sich veralbert vorkommen, das Ganze wird dadurch nicht gerade übersichtlicher. Heisst es nicht in den Richtlinien, dass man mit Respekt, Anstand und Höflichkeit miteinander umgehen soll?Zur Klarstellung: Ich meine jetzt nicht die Fragen,die gibt es natürlich auch, bei denen sich die Nackenhaare sträuben. Sollte

Liebe Hilde Marie,
streng genommen gehört Chat sicher ins Forum, wie Deine Frage auch. Aber gutefrage.net soll auch Spaß machen und da gehört der eine oder andere Wortwechsel einfach dazu. Wir achten aber in jedem Fall auf Respekt und Höflichkeit unter allen Usern sowohl hier auf der Hauptseite als auch auch im Forum. Du hast jederzeit die Möglichkeit, uns auf Antworten, die gegen die Richtlinien verstoßen, durch die "beanstanden"-Funktion aufmerksam zu machen.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Hilde Marie, das ist doch gerade das "Salz in der Suppe". Was wäre das öde, wenn hier nicht auch mal eín wenig Humor durch die Kommentare durchklingen würde.
Das wäre ja genau so, als wenn Du beim Kaffee kochen die Kaffeebohnen am Wasser vorbei werfen würdest..... bäääääh, Wasser pur :-)))

Mich stört es nicht !
sheela2011 am 8. Februar 2008 23:00 Mich auch nicht...
krauthexe am 8. Februar 2008 23:01 Mich auch nicht :-)
sheewa am 8. Februar 2008 23:07 Mich auch nicht DH
sheewa am 8. Februar 2008 23:01 DH
HerrLich am 8. Februar 2008 23:07 Mich auch nicht. DH
miccy am 8. Februar 2008 23:09 Boah soooooooo viele DHs schöööön :-)))
HerrLich am 8. Februar 2008 23:15 Na für so eine tolle Antwort, miccy. Hast Du doch verdient ;-)
schurke am 8. Februar 2008 23:16 Mich stört es auch nicht. Zeigt es doch Leben hier.
Moin, Familie Hexe.
DH
medicangel am 8. Februar 2008 23:21 mich stört es auch nicht.
HerrLich am 8. Februar 2008 23:34 Wo kommst Du denn endlich her? Und nicht mal eine andere Meinung mitbringen ;-)
Rolf u. Högemann am 8. Februar 2008 23:38 Mich stört das auch nicht im geringsten....
Maienblume am 8. Februar 2008 23:41 ... aber woher denn? Stören? Mich??? Nööööööööööööööhhhh!
schurke am 9. Februar 2008 00:08 Meienblume, über Deine Rechtschreibung müssen wir aber schon mal reden. gg
Maienblume am 9. Februar 2008 00:14 Wie meinen? Wo? Ich schenk Dir ein "a" und kassiere das "e".
auchmama am 9. Februar 2008 09:22 DH!!! Besser spät als nie.....

Liebe Hilde,
die Mehrheit hier ist höflich und fair.
Alles andere kann man (oder auch Frau) beanstanden oder kommentieren. LG
Maienblume am 8. Februar 2008 23:52 Schön trocken und kurz. Dh.

Welchen Rat möchtest du? Deine Frage gehört ins Forum!
sheewa am 8. Februar 2008 23:02 DH
Luise am 8. Februar 2008 23:05 Grins. DH.
HerrLich am 8. Februar 2008 23:05 Ulkig, diese Frage. DH
Natürlch gehörte mein Beitrag eigentlich ins Forum! Aber nur eine Minderheit ist dort zu finden! Einen Rat möchte ich auch nicht, hoffe nur, dass einige meine Bitte gelesen haben!
Brynhild am 8. Februar 2008 23:11 Dazu ist aber trotzdem das Forum da wenn du keinen Rat willst. Hast du die Richtlinien etwa nicht gelesen?
schurke am 8. Februar 2008 23:17 Wahrscheinlich nur das, was sie möchte.
Maienblume am 8. Februar 2008 23:32 Selektiv lesen beherrschen einige hier...! <giggel>

Stell Deine eigene Frage ins Forum und beschwer Dich nicht über andere User.
krauthexe am 8. Februar 2008 23:05 DH
sheewa am 8. Februar 2008 23:09 DH
Danke Dir sehr über Deine Antwort! Bestärkt mich in meiner Meinung!

ganz so bierernst sollte die Sache doch hier nicht ablaufen..etwas Spaß lockert ungemein auf und Lachtränen sind wesentlich besser, als tränen für Antworten, wo man dem Fargesteller nicht so richtig helfen kann, weil die Kiste irgendwie verfahren ist..
sheewa am 8. Februar 2008 23:02 DH

Wenn sich die User schon die Mühe machen, Fragen zu beantworten sollten sie dabei doch auch ein wenig Spaß haben dürfen. GF ist doch schließlich keine Wikipedia wo man einfach nur trockene Info bekommt. Wenn der Spaß nicht wäre, gäbe es hier womöglich bald nur noch Fragende aber keine Antwortenden mehr.
sheela2011 am 8. Februar 2008 23:10 Genau so sehe ich das auch. DH.
HerrLich am 8. Februar 2008 23:13 Gut erkannt - Zumal sogar die Fragen von Hilde nicht wirklich und immer gut sind.
sheewa am 8. Februar 2008 23:13 Jepp so sehe ich das auch.
schurke am 8. Februar 2008 23:21 Hilde könnte ja mal wiki beanspruchen.
Maienblume am 8. Februar 2008 23:17 Brynhild, ich sehe das genau so, und nicht einen Deut anders. Däumelein!
krauthexe am 8. Februar 2008 23:26 DH

Mich stört es nicht wenn sich andere User schon in Antworten oder Kommentaren ausgetauscht haben, im Gegenteil, gerade dieses Wortgeplänkel ist es doch was GF ausmacht und das die eine oder andere Frage aufwertet.
sheewa am 8. Februar 2008 23:08 DH das mach doch Spaß
schurke am 8. Februar 2008 23:20 sheela, ohne das wäre diese Seite tot.
DH
sheela2011 am 8. Februar 2008 23:19 Sag ich doch...
krauthexe am 8. Februar 2008 23:26 DH
Ich komme gerade aus dem Forum. Wir haben dort nett gequatscht , uns ein schönes Wochenende gewünscht und nun bin ich wieder hier.
Genau so! Hoffe, dass einige nun auch bemerken, dass es für einen netten Plausch ein Forum gibt!
sheela2011 am 8. Februar 2008 23:09 Alex, sorry, aber Du im Forum? Muß dich glatt übersehen haben...
ich war auch noch nie da Sheela. hab mal etwas geschnuppert dort... lach*
░critter░ am 8. Februar 2008 23:16 Doch, doch, er hatte da jemanden mit der Kelle aus dem Verkehr gewunken.
lach*
HerrLich am 8. Februar 2008 23:16 Sheela2011, in unserem Thread jedenfalls nicht. Das war ein sehr kleiner Kreis :-)

Weil vielleicht die Fragen im Forum nicht so schnell beantwortet werden?
sheewa am 8. Februar 2008 23:28 DH
Rolf u. Högemann am 8. Februar 2008 23:40 100.000 DH's.....
Igor Myroshnichenko am 9. Februar 2008 00:31 Danke für die vielen DH´s (freu) :)

Das Geplänkel ist das Salz in der Suppe von GF.
sheewa am 8. Februar 2008 23:26 Aber hallo ohne Salz esse ich die Suppe nicht. Bin schließlich ein Gurmet lol
<-- lach mich schlapp, kann fast nümmer, Bauch tut weh, Tränen laufen in Strömen.
Maienblume am 8. Februar 2008 23:36 @Sheewa: <Taschentuch reich...>
HerrLich am 8. Februar 2008 23:37 sheewa, bei Deinem Gourmet ist Dir ein O runtergefallen. Ich reiche es rüber: O ;-)
krauthexe am 8. Februar 2008 23:29 DH
sheewa am 9. Februar 2008 00:00 Ihr seit ja sooooooo gut zu mir. Wie kann ich das nur wieder gut machen. lol
Maienblume am 9. Februar 2008 00:05 Sheewa, brauchst Du nicht. Machen wir gerne.
sheewa am 9. Februar 2008 00:11 Danke, danke, danke.
<--- ist vor lauter Freude vom Hocker gefallen lol
schurke am 9. Februar 2008 00:15 Aus dem O machen wir eine Familienpizza.
sheewa am 9. Februar 2008 00:21 Her damit ich habe Hunger
Maienblume am 9. Februar 2008 00:32 Ein kleines lecker Weinchen wär jetzt nicht übel... (Plopp!)
<gluckgluckgluck> Wer möchte?
Wir sollten die Ansprüche an dieses Forum nicht so hoch schrauben. Es liegt in unser aller Hand sich auszutauschen. Ich finde es supertoll, wie schnell man Hilfe findet. Wieviel Menschen müsste man treffen, um soviel auszutauschen? Manche Fragen sind natürlich so gestellt, dass sich möglichst viele darüber aufregen.Da habe ich so den Eindruck, dass man das Forum mal ein wenig aufmischen möchte. Man muß ja nicht antworten.Da man sich hier kostenlos austauschen darf, sollte man das Forum im positiven Sinne für sich und andere zum Nutzen machen.L.G.
sheewa am 8. Februar 2008 23:27 Einen GROßEN DH.
Maienblume am 8. Februar 2008 23:35 Nordi - ich würde Dir jetzt gerne ein Dutzend Däumchen geben.
<ergriffen guck>
HerrLich am 8. Februar 2008 23:40 nordi, nun tu mal nicht so abgeklärt ;-) LG

Hilde Marie, dann will ich mal auf Deine Frage nach Respekt, Anstand und Höflichkeit eingehen. Wo bitte vermisst Du genau diese drei Dinge z.B. bei den jetzt hier anwesenden Usern. Selbst wenn man mal nicht einer Meinung ist, selten flippt mal jemand aus und wird unhöflich oder frech. Das wird beanstandet und gut ist es. Ich bin noch von keinem User ohne Respekt, Anstand und Höflichkeit angeflachst worden. Also so ganz nachvollziehbar ist für mich dieser Einwand von Dir nicht.
Maienblume am 8. Februar 2008 23:53 Jau, HerrLich! Irgendwo da oben schwirrt ein Kommentar rum, wo ich sowas ähnliches sage. Langsam denke ich an künstliche Aufregung hier.... <grübel>
krauthexe am 8. Februar 2008 23:55 DH
sheewa am 9. Februar 2008 00:02 Mein Gott sind wir heute alle so schlagfertig heute.
<-- haut es fast vom Hocker vor staunen
Maienblume am 9. Februar 2008 00:16 Und dann bist Du doch noch runtergefallen!
<aufklaub>
sheewa am 9. Februar 2008 00:24 Danke, schon tut der Popo nümmer so weh
<-- tränen trocknet mit Taschentuch von Maienblume lol

Ich finde ab und an gehört auch mal eine große Portion Humor dazu. Man kann doch nicht immer alles so ernst nehmen.
Ernste Fragen werden in der Regel auch Ernst beantwortet und so behandelt.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen - aber das Forum ist der Platz dafür!
sheewa am 8. Februar 2008 23:21 Da ist es aber langweilig. Hier ist es toll. Man kann was lernen und hat noch Spaß dabei. Das ist doch viel wert.
HerrLich am 8. Februar 2008 23:39 sheewa, genau so ist es. Manchmal sehe ich Fragen, weiß nix und lerne bei den Antworten.
sheewa am 9. Februar 2008 00:04 Na HerrLich ich bin begeistert wie wir uns hier alle wieder mal verstehen und einer Meinung sind
<-- lieb, verträumt guck
schurke am 8. Februar 2008 23:24 Das ist so, weil genau das GF ausmacht. Hallo Dachdecker .
Ich finde es gut, das man während dem beantworten der fragen auch das ein oder andere mal mit jemandem chattet.
sheewa am 8. Februar 2008 23:11 Jepp. Leider gibt es hier keinen Chatraum.
Heeeee das wäre doch auch noch was tolles??
Beantrage hiermit einen Chatraum auf GF
Wer macht mit???
sheewa am 8. Februar 2008 23:16 Hallo mag keiner eine Chatraum hier haben. Schnief keiner antwortet mir. Heullllllll. Keiner liebt mich hier. schnieffffffff
lol
Leider wurde meine Frage nicht vollständig wiedergegeben. Das Wesentliche reicht jedoch!
HerrLich am 8. Februar 2008 23:06 Nächste Frage: Warum beantworten User ihre eigenen Fragen anstatt zu kommentieren ;-)
sheewa am 8. Februar 2008 23:09 Tja warum. Hmmmmmmmmm??????
<-- guckt fragend in der Gegend rum lol
Brynhild am 8. Februar 2008 23:14 lach der war gut. DH ... aber leider geht das ja nicht bei Kommentaren
schurke am 8. Februar 2008 23:23 Hilde hat in ihrer eigenen Frage eine Antwort gegeben. Der Support findet das o.k.
Bei Anderen wird das ermahnt oder gelöscht.
Ist Hilde anders als die Anderen?
sheewa am 8. Februar 2008 23:28 Wer weiß. Hmmmmmmmmmm
krauthexe am 8. Februar 2008 23:29 mitderschulterzuck..habe mich auch schon darüber gewundert...
Minax am 9. Februar 2008 02:45 HildeMarie, ich finde deine Frage berechtigt (auch wenn ich mich eher den anderen anschließe bzw. nichts gegen ein wenig Geplänkel und Humor habe - so lange es sich in Grenzen hält!!).
Wenn ich mir aber vorstelle, dass in (relativ) ernsten Themen SOLCH ein Geschnatter wie jetzt gerade hier bei dir losgetreten würde, dann würde ich auch mit den Ohren schlackern. DAS wäre dann echt zuviel. Hier konnte ich auch schon kaum noch die einzelnen Beiträge lesen vor lauter Kommentare ;-)
Fühl dich jetzt nicht von allen missverstanden. Es gibt sicher auch einige, die es ähnlich wie du sehen, auch wenn diese sich hier nicht äußern.
Wollte nur mal ein nettes Wort hinterlassen. :-) Gute Nacht!
Hallo @Minax, Du bist leider wohl die Ausnahme und weisst, wie ich es meine: Es geht mir ja nicht um ein paar Wortgeplänkel hin und her! Aber genau diese Seite gibt das wieder, wovon ich spreche! Aber die Mehrheit will oder kann es wohl nicht verstehen. Ist wohl eine Frage der generellen Einstellung! Danke Dir sehr für Deine Antwort. Hat mir gut getan! Auf einige bestimmte Antworten oder Kommentare würd ich gern eingehen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade und würde wohl auch im Endeffekt nichts bringen!
Minax am 13. Februar 2008 15:21 Hallo Hilde Marie. Ich musste nun länger suchen, um diesen Beitrag wieder zu finden. Ich wollte noch nachsehen, ob du etwas erwidert hast. Danke für die Blumen. Aber ich weiss, dass ich nicht die einzige bin, die ebenso oder ähnlich denkt wie du. Es ist schade, aber vielleicht auch verständlich, dass nicht mehr User ihre Meinung dazu gesagt haben. Es ist auch ein empfindliches Thema, mit dem man sich ggf. "unbeliebt" machen kann. ;-) Mir ist es egal, ich habe Rückgrat und werde Menschen aufgrund einer abweichenden Meinung nicht meiden oder gar ächten.
Es freut mich, dass es dir gut tat. Mache einfach weiter wie bisher und nehme dir das nicht so sehr zu Herzen.

Weil das Forum hier einfach nur blöd ist, von der Software her, da gibt es nicht mal Smilies.

Also ich schließe mich meinen Vorrednern an und schmeiß dann mal ne Runde Däumchen ;-)
@GF Paula: das ist ja mal eine erfreuliche Antwort :-))
Maienblume am 8. Februar 2008 23:51 Kriegst auch eins von mir!
sheewa am 9. Februar 2008 00:05 jepp von mir auch

Hilde, viele Fragen beantworten sich doch von selbst; meist hilft schon etwas Nachdenken. Da machen doch gerade die Kommentare die Frage erst lebens- und lesenswert. Ich denke da an Fragen nach...versonnen blickt...speziellen Schüssler-Salzen oder ob man vom Küssen schwanger wird. Das ist sicher für die Fragenden existentiell wichtig und ich als extrem höflicher Mensch gehe natürlich darauf ein; ich kann die Fragenden doch nicht im Regen stehen lassen. Aber erlaube meiner (hämisch) grinsenden Seele doch auch ihr Recht; im Forum ist das Grinsen oft schon weg.
Ich hoffe das es so bleibt.Solltest auch mal andere Fragen und Antworten lesen,dann könntest Du oft herzlichst lachen und das ist schon die Sache wert.Sei also nicht so steng und suche Dir die besten Antworten für Deine Fragen raus und mache einfach mit.Sollst mal sehen wieviel Spass Du dabei hast. So,jetzt gebe ich noch ne Runde DH zur Versöhnung.
Maienblume am 9. Februar 2008 00:34 Ooooch! Wie schöööön! DH!
HerrLich am 9. Februar 2008 00:40 Sollst auch nicht zu kurz kommen ;-)
Hallo Paula vom Support, Deine Antwort wundert mich doch sehr. Gerade diese Seite ist doch ein Beispiel dafür, wie eine ernsthafte Frage lächerlich gemacht wird. Und das ist für den Support so ok? Was versteht der Support von einem Wortwechsel hin und her? Diese Seite ist also nur ein Wortwechsel hin und her? Dann ist das Niveau inzwischen ja noch tiefer gesunken als befürchtet. Frage zum Schluss: Support wird sofort aktiv, wenn seiner Meinung nach eine reine Wissensfrage gestellt wird und daher nicht in dieses Forum gehörig. Wie passt das zusammen? Und übrigens: Meine Definition von Respekt anderen gegenüber ist wohl der des Supports meilenweit entfernt! Aber Hauptsache: Keine Wissensfrage!!!!

Ich bin zwar neu hier, aber ich finde so ist es nicht ein striktes Frage/Antwort"spiel" und bringt noch ein bischen Leben in die Sache.
Dem Drachen leg ich auch ein Eilein ins Nestchen!
na da schließe ich mich doch sofort an. Klasse Antwort.
Wie jetzt? Du wirfst die Bohnen rein?
Ins Wasser. Und nach 10 Stunden sind sie immer noch nicht aufgelöst heul
DH
Mönch FRau HerrLich, Du etwa nich?
HerrLich, das glaub ich aber jetzt nicht, oder? Du kratzt doch wohl nicht von jeder Bohne die schöne braune Farbe ab und tust die ins Wasser???? verwirrtguck
Keine Privatgespräche hier bitte. So geht das nicht!!!!!!
HerrLich, ja wo kommen wir denn da hin??? Wenn das nun Alle machen würden.... tz tz tz
@gri1su !! Das Hin- und Hergeplänkel - wie auch auf dieser Seite - ist ja auch nicht der Hauptgrund meiner Frage. Natürlich ist auch Humor gefragt - ansonsten sollte man jegliches Forum meiden. Ich habe jedoch in letzter Zeit verstärkt den Eindruck, dass ernst gemeinte Fragen lächerlich gemacht werden und man sich gegenseitig noch hochschaukelt. Zudem fällt mir auf, es sind ja etliche Antworten bzw. Kommentare auf meine Frage gekommen, niemand geht auf meine Frage nach Fairness und Höflichkeit ein!
@Hilde Marie: Nicht böse sein, das geht gar nicht gegen DEich persönlich. Aber manchmal ist es so, dass Fragen derartige Antworten geradezu herausfordern. Antworten hast Du reichlich bekommen. Ich sehe hier aber keine Antwort, die es an Respekt mangeln ließe. Deine Frage gehört eher in das Forum, einen Rat wirst Du hier schwerlich darauf bekommen. Humor hat auch nichts mit mangelnder Höflichkeit oder mangelndem Respekt zu tun. Das wäre der Fall, wenn Dich z. B. Jemand ganz persönlich beleidigen würde.
Natürlich hast Du im gewissen Sinn Recht. Bei einigen, wenigen Fragen ist es so, wie Du es schilderst. Aber das liegt dann normalerweise auch an der Frage, oder dem Fragesteller selbst (wenn er sich schon des Öfteren recht auffällig bei GF verhalten hat). Eine wirklichb er5nsthafte Frage, die einen Rat erfordert, wird diesen normalerweise auch eben so ernsthaft bekommen. Beispiele dafür gibt es hier doch zur Genüge.
Hilft Dir das jetzt ein wenig weiter?
Toll DH
grisu, wo soll ich denn jetzt mal so auf die Schnelle sooo viele Daumen her nehmen?
Schurkiger Schurke, das ist aber lieb von Dir. Danke schön.... :-)))
@ gri1su
2 Daumen, mehr hab ich nicht ;-) Gruß eedan
@ Hilde Marie: Fairness? Kennst Du den Spruch "Wie man hineinruft, so schallt es heraus?" Kommt ganz auf die Frage an, und ich persönlich gebe mir immer Mühe mit ernstgemeinten Frage, und die meisten hier wohl auch. Höflichkeit? Hast Du mal gesehen, was für Fragen in letzter Zeit die Gemeinde aufgemischt haben??? Tut mir leid, aber daß nach den Ereignissen die Geduld etwas überstrapaziert ist,ist ja kein Wunder. Aber in der Regel wird hauptsächlich mit den Leuten geplänkelt, die dann auch mittun. Höflichkeit den Fragestellern gegenüber wird davon nicht tangiert. Ich weiß ehrlich nicht , warum Du Dich aufregen mußt.
Mich stört das ewige Geplänkel manchmal auch weil dann einige denken Gott die hat ja schon genug antworten und sich gar nicht mehr die Mühe machen genauer hinzusehen!