Frage von ZockenMachtFun, 37

Warum nur noch so wenig FPS?

Guten Abend

Und zwar habe ich folgendes Problem das ich in Minecraft nur noch vergleichsweise wenig FPS habe manchmal sogar schon Ruckler.

Vorher hatte ich immer Locker zwischen 100 und 500 + FPS jetzt nur noch max 60 !!! außerdem hab ich das Gefühl das es seit der 1.9 nur noch so wenig FPS sind.

Hardware: GTX 960 2GB AMD FX 6300 8 GB Ram Windows 10

Danke im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freddymueller19, 19

Wenig Fps können viele Ursachen und Gründe haben.Eine mögliche Lösungen bzw. Problem könnte folgendes sein:

- Energiesparmodus aktiviert

     - Zum ändern:

Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Energieoptionen

Hier stellst du dann auf "Höchstleistung" Dies verbraucht zwar minimal mehr Strom könnte aber helfen.

Wenn nicht Optifine mal installieren (falls nicht sowieso schon) oder den Ram im Launcher ändern.

Antwort
von ardoru, 25

Das liegt wahrscheinlich am Prozessor, denn Minecraft ist sehr Prozessorlastig.

Der 6300 ist nicht gerade der beste Prozessor.

Ausserdem hättest du bei der GTX 960 lieber die 4GB Variante nehmen sollen, der Unterschied ist wirklich bemerkbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community