Frage von Anonymfuerimmer, 64

Warum nur Liebesgeschichten und Fanfictions auf Wattpad?

Für die, die Wattpad kennen: Hat keine oder keiner von euch den Müll satt, wo drei Bücher denselben Titel haben und alle Fanfictions zu 90% 1D FFs sind? Und in Sachen Romantik auch. Also FF und Romantik hat keine Grenze mehr, die die beiden trennt.

Über die Hälfte der Geschichten sind Liebesgeschichten, juckt das wirklich keinen? Bei Witzen sind es schmutzige, bei Vampir Geschichten wird der ach so schöne (ich finde ihn hässlich) Harry Styles zum Vampir und so?

Langsam denke ich ich bin psychisch behindert oder ich bin normal im Vergleich zu 99% der Wattpadder auf der Welt.

Hat wer eine Theorie warum es immer mehr solche Geschichten gibt und warum meine Bücher nicht gelesen werden? Weil ich Romantik verabscheue und Klischees übelerregend finde? Es gibt keine originellen Ideen!

Antwort
von PaSan, 64

Anscheinend bist du auf der falschen Seite, so wie ich das (aus der Ferne) mitbekomme, wurde die Seite von Kindern überrannt, die da eben ihre pubertären Fantasien ausleben. Ich würde mir an deiner Stelle ne andere Plattform suchen.

Antwort
von TheShawtifox, 54

Danke dafür, dass du das erwähnst - ich dachte, ich wäre die Einzige, die das so sieht.
Es ist wirklich schrecklich, dass Wattpad zum größten Teil nur aus FF mit One Direction besteht, oder sogar aus YouTubern.
Man hat anscheinend nur eine Chance, entdeckt zu werden, wenn man 1D in seine eigene Geschichte miteinbezieht.
Nichts gegen Anna Todd, aber sie ist das beste Beispiel dafür: Ihre männlichen Charaktere waren ursprünglich ja auch die Jungs von 1D.
Es ist wirklich zum heulen, denn so bekommen die Anderen kaum die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Meiner Meinung nach, sollten die 1D-Fans sich eine eigene Seite machen, wo viele FF schreiben und veröffentlichen können, wie sie wollen - es nervt mich selbst auch total und ich habe keine Ahnung, warum Wattpad so geworden ist.

Kommentar von Anonymfuerimmer ,

Ja genau, dasselbe denke ich mir dann auch. Wenn sie eine eigene Website hätten, hätten normale Storys mal ein wenig Platz und würden nicht in 1D untergehen.

Kommentar von TheShawtifox ,

Ich habe sogar mal mit einigen Leuten, die selbst Fans von 1D sind, darüber geredet, aber ständig habe ich nur Antworten wie:
"Du musst sie ja nicht lesen", "Du kannst sie ja auch einfach ignorieren", oder: "Dann geh einfach nicht mehr auf Wattpad", bekommen.
Wie auch immer, ich würde gerne deine Geschichte lesen, wie heißt du denn auf Wattpad? 

Antwort
von JohanniBanani, 19

Weil meistens Mädchen Bücher lesen und viele Mädchen auf Romantik und 1D stehen...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community