man kann es fast greifen, wie in den letzten monaten das niveau unaufhaltsam, wie eine schlechte aktie in den keller raste.warum??

Bei all der Werbung in den Medien ist es klar, dass sich (jetzt erstmal) das Niveau von Qualität in Richtung Quantität verschiebt (um es vorsichtig zu formulieren). Das ist aber überall so und wird sich im Lauf der Zeit "von selbst" bereinigen. Ich finde auch Luises Einnstellung gut: Es dauert zwar etwas länger, sinnvvolle Fragen und Antworten zu finden, aber gerade durch die zusätzliche Vielfalt gewinnt man auch Einblicke in bisher nicht interessierende Themen.

Vielleicht ist nur ein Benutzerwechsel eingetreten. Ich finde auch nicht mehr so viele Fragen, wo ich denke, dass sich eine Antwort lohnt. Das macht aber nichts, andere Leute haben halt auch andere Interessen und Schwerpunkte.

Sei bitte nicht so demotivierend. Ich zähle diese Seite nach wie vor zu einer meiner Favoriten. Möchte auch nicht auf die "guten Antworten" verzichten. Verstehe aber Deinen Standpunkt durchaus.

Das Angebot der "Foren"ist groß und es werden immer mehr....vieles verlagert sich mehr und mehr ins Net.....die User werden natürlich auch immer mehr mal schaut man hier mal da...aber das wichtigste so Denke ich ist für viele das man UNERKANNT bleibt....also kann sagen und antworten was man möchte...ist doch egal so denken sicherlich viele....und wenn sie mich sperren ...geh ich eben ins nächste....es gibt eben wie ÜBERALL schwarze Schafe!?
Mir ist es die letzten 4 Wochen auch extrem negativ aufgefallen, daß gerade durch irgendwelche Aktionen mit webcent und was weiß ich ziemlich eigenartige Teilnehmer hier auftauchen, nach ein paar Tagen aber wieder abziehen. Ich verlier dann auch manchmal die Lust, aber ich kann's dann doch nicht lassen jeden Tag hier reinzuschauen weil ja auch viele nette Leute hier sind und teilweise auch interessante Fragen gestellt und gute Antworten gegeben werden. Aber der "Müll" überwiegt echt allmählich... LEIDER!!!

Ich war beruflich unterwegs und habe mich nach einer Woche Pause mal wieder eingeloogt. Beim Lesen der Fragen in den letzten Stunden hatte ich das Gefühl, ich bin im Koch-Forum. Ansonsten habe ich auch nicht den Eindruck etwas versäumt zu haben. Schade!

Lieber hardy07,
auch diese Diskussion ist so alt wie gutefrage.net selbst. Sicher gibt es immer "gesittete" und weniger "gesittete" Phasen. Das heißt solche, in denen sich alle einigermaßen an die Richtlinien halten und es ruhig zugeht und solche, in denen es Aufruhr gibt, weil sich einige nicht an die Richtlinien halten oder noch gar nicht verstanden haben, worum es bei gutefrage.net eigentlich geht.
Das kann bei neuen Usern eher mal der Fall sein, aber wenn ihr sie nett empfangt und über die Gepflogenheiten auf gutefrage.net aufklärt, hat sich das bislang noch immer schnell eingerenkt.
Vielen Dank für Dein / Euer Verständnis und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
sagt mal, habt ihr mich auf nem schwarzen brett als foto mit ner zielscheibe aufm kopf?? warum müsst ihr alles was ich schreibe kommentieren? habt ihr zu wenig zu tun??

Das Niveau ist so runtergegangen, weil es Leute gibt, die meinen, eine ernsthafte/besorgte Frage wie "Wie geht es denn jetzt weiter mit Football in Deutschland??" mit dem folgenden Unfug beantworten zu müssen: "hoffentlich garnicht-es ist so ziemlich die dümmste sportart die es gibt." (hardy07 am 3. Juli 2007 02:31)
So eine Antwort geht nicht nur am Thema vorbei, sondern zeugt darüber hinaus von eklatanter Unwissenheit in Bezug auf American Football, der in der Tat zu jenen Sportarten gehört, die von Trainern, Spielern und Zuschauern intensives Mitdenken verlangen. Football trägt den Beinamen "Rasenschach" - Rate mal, warum wohl.
SadOne am 13. Dezember 2008 14:37 gut gekontert