gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

16 

Warum nur einfarbige Autos? Und keine in 2 Tönen?

gefragt von MortimerMortimer am 04.10.2007 um 13:58 Uhr

In den 40-50er war's in den USA Gang und Gebe, daß Autos in 2-Ton Lackierungen angeboten wurden.

Es gab bis über 20 verschiedene Farbkombinationen, teilweise sogar die freie Wahl der einzelnen Farben aus einer vorgegebene Palette. Bei den meisten Hersteller war das ohne Aufpreis möglich.

Warum wird es heute nicht mehr angeboten? Doch viel schöner...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Farbe (1503)
Autos (649)
Hersteller (246)