Frage von Kampus21, 84

Warum nur 6Stunden schlafen nach Vollnarkose?

Hallo, meinen Eltern wurde gesagt das ich nach der Vollnarkose (wenn ich zuhause bin und schlafe) nur 6Stunden schlafen darf, aber warum?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Goodnight, 38

Bist du sicher, dass die Eltern da nicht etwas falsch verstanden haben? Bei Unsicherheiten immer direkt beim Arzt nachfragen.

Antwort
von Juni00, 32

Es handelt sich dabei nur um eine Empfehlung, das heißt nicht dass du gezwungen wirst 6 stunden danach zu schlaffen.Wenn du fitt bist darfst du auch aufstehen!.

Es gibt Jugendliche die benötigen nach einer Narkose diese Ausruhphase, das konnen dan schon mal 12 stunden sein. aber das ist keine Nebenwirkung von der Anästhesie, es liegt an euren Stoffwechsel.

Kinder haben einen bis zu 30 Prozent höheren Grundumsatz als Erwachsene, die „nur“ auf einen „Erhaltungs- oderBetriebsstoffwechsel“ zurückgreifen können. So wurde es uns vor der Narkose bei meinen Kindern Erklert, der eine benötigt dan halt den Schlaf, der andere nicht, und  ist dann nach zwei stunden schon wider fitt!.

Wenn du magst kannst in den link schaun wird auch noch mal einiges erklert zu Narkose und so weiter:

http://www.altstadtklinik.de/index.php?id=179

Drück dir ganz fest die Daumen, und alles Gute!. :)

Antwort
von DorktorNoth, 52

Das ist Unsinn, mir ist nichts bekannt, was eine solcheAnweisung rechtfertigen könnte.Und ich mache das mit den Narkosen beruflich.  Es ist ziemlich üblich, dass man nach Vollnarkose noch ziemlich benebelt ist und das braucht einie Zeit, um wieder ins Lot zu kommen. Viele Patienten schlafen am ersten Tag sehr viel, was ich völlig verständlich finde. Manchen macht die Narkose (ist ja heute allgemein recht gut verträglich) nicht so viel aus und sie ändern ihren Schlafrhythmus gar nciht. Egal, wie es bei dir sein wird, meines Erachtens nach macht es keinen Sinn, irgendwas zu erzwingen mit einem vorgeschriebenen Schlafpensum.

Kommentar von Juni00 ,

Es handelt sich dabei nur um eine Empfehlung,dass er aufgrund der fileicht weil, teils noch die bestehenden Medikamentenwirkung  für 24 Stunden noch nachwirken !.

Und wenn etwas im unklaren ist immer Persönlich mit den Behandelnen Arzt rücksprache halten!.

Kommentar von DorktorNoth ,

Dir Frage war doch , warum man NUR 6 Stunden schlafen darf. Deine Argumentation sagt, es sei eine Empfehlung  MINDESTENS 6 Stunden zu schlafen .  Beides ist Unsinn. Man kann schlafen, so viel oder wenig man will und braucht.

Kommentar von Juni00 ,

Dewegen habe ich  auch in meiner Antwort angeben dass er auch 12 stunden schlaffen kann, wo meine Kinder Operiert wurden,wurde uns die 6 stunden schlaf auch  empfohlen.

Meine Tochter hat aber durchgeschlafen bis zum nächsten Morgen, war mir auch da nicht sicher op das so ok ist,mein Kinderarzt hat mich dann beruhigt und gemeint dass bei Junglichen der Stoffwechsel halt anders auf Narkosen reagiert als bei Erwachse und es ist ok!.

Zudem ist es ja auch wichtig was genau Operiert wird, und die Medikamente haben ja auch noch eine gewisse Nachwirkungszeit!.

Der Fragesteller glaubt nicht dass ihm 6 Stunden reichen, ja gut hätte es etwas anders formulieren sollen, aber da bin ich mir auch sicher das der Anästhesist das anders gemeint hatte!.

Kommentar von DorktorNoth ,

Ah, alles klar. Gegenseitiges Missverständnis und wir meinen in Wirklichkeit das gleiche. Wunderbar - und entschuldige den mürrischen Ton

Kommentar von Juni00 ,

Kein Problem, ich war ja nicht so ganz im Thema!.hab das nicht als Angriff gewertet,und Entschuldigen muss ich mich wohl,, alles gut :)

Antwort
von CapsLock15, 36

Weil dann die Chance besteht eine Transneupathischen Anmestisie  annehmen zu können dh. Das der Körper den narkosischen Zustand beibehalten kann dass passiert aber nur sehr selten.

Kommentar von kompetent ,

"Trans Neuropathischen Amnestie"

Antwort
von Titus112, 40

Was ist das denn für eine op? ☺

Antwort
von herzilein35, 20

Du kannst schlafen wielange du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten