Frage von Liolanse, 36

Warum nur 1,32 GHz bei AMD fx-8370?

Ich habe eine AMD fx-8370 eight-core prozessor mit 4GHz aber es werden, im Höstleistungsmodus, nur 1,32GHz benutzt. Selbst im OC modus mit Max. 4.3GHZ werden nur 1,34GHz benutzt!!! Woran liegt das?

Auflistung aller meiner Hardware: http://steamcommunity.com/id/Liolanse/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drakus86, 22

Wenn du auf dem Desktop bist, dann taktet die CPU runter, weil sie nicht die ganze Leistung benötigt.

Wenn es während eines Spieles ist, dann solltest du Treiber und BIOS aktualisieren. Und evtl. BIOS-Einstellungen anpassen.

Kommentar von Liolanse ,

die cpu leistung ist nie höher und nie niedrieger

Kommentar von onomant ,

die cpu leistung ist nie höher und nie niedrieger

Klar ist sie das. Je nach Beanspruchung taktet die CPU hoch oder runter

https://de.wikipedia.org/wiki/Cool%E2%80%99n%E2%80%99Quiet

Kommentar von Liolanse ,

Treiber und BIOS sind auf dem neusten stand

Antwort
von AnnEBrand, 18

Hallo,

wie und unter welchen Bedingungen hast du diese Werte ermittelt?

Sind BIOS und Chipsatztreiber installiert und up to date?

Kommentar von Liolanse ,

Die Geschwindigkeit ist immer bei 1,32GHz auch bei spielen.

BIOS und Chipsatztreiber sind up to Date.