Frage von SamsungGalaxy97, 84

Warum nur - 2 anrufe und 1 whatsappnachricht?

Hallo,

ich habe mein neues Handy seit gerade einmal 5 Tagen und schon will mich hier jemand ärgern.

Angefangen hat es mit einer Whatsapp Nachricht aus der Türkei mit dem Wort cinam oder so ähnlich, keine Ahnung mehr, hab ich gelöscht. Wobei ich mich frag wie man sich bei Whatsapp irgendwie verwählen kann?

Dann hat mich jemand angerufen unter privater Nummer, bin nicht hingegangen.

Dann heute Anruf von einer völlig unbekannten Handynummer, bin wieder nicht drangegangen, da ich nicht dran gehe wenn ich die Nummer nicht kenne.

Wieso ist das so?

PS. das Handy ist neu, also NICHT gebraucht, Tarif ist auch neu von vodafone.

Meine neue Nummer haben nur meine 2 Freundinnen, ( jaja den anderen muss ich es auch mal mitteilen, da die mich am alten Handy anschreiben immer xD ) und ich weiß ganz sicher, die 2 würden NIEMALS bei mir mit irgendeinem anderen Handy anrufen, da beide gar nicht gern telefonieren und ja.

Ich habe in meinem alten Handy nachgeschaut, die Nummer bleibt mir unbekannt.

Also wieso ist das denn so, dass sich in 5 Tagen 3 Leute verwählen?

Antwort
von Sivsiv, 53

Handynummern sind nur begrenzt verfügbar und werden sehr bald neu vergeben wenn jemand eine aufgibt. Deine "neue" Nummer ist also sehr wahrscheinlich nicht neu.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Die muss ja neu sein, sonst würde man ja tausend Nachrichten bei Whatsapp bekommen wenn es zweimal die gleiche handynummer innerhalb Deutschlands gibt oder?

Kommentar von Sivsiv ,

Üblicherweise hat der Vorbesitzer ja jeden in seinem Telefonbuch informiert. Wie gesagt.. die Zahl der verfügbaren Nummern ist so begrenzt dass Anbieter die wiederverwenden sobald es geht.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Aber warum dann der eine aus der Türkei? ich mein Türkei und Deutschland sind doch völlig unterschiedliche Ländervorwahlen.

Kommentar von Sivsiv ,

Vielleicht gehörte die Nummer jemandem der jemanden in der Türkei kennt?

Antwort
von TheLegendary, 48

Vielleicht hast du deine Nummer irgendwo angegeben, dass du jetzt Spam erhälst? Ansonsten ist es vielleicht jemand von Vodafone, der dich über Probleme mit deinem Tarif in Kenntnis setzen möchte?

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

nein weil ich die Nummer gegoogelt habe, da kommt nichts raus, also ist es keine bekannte Nummer.

Ich gebe NIE meine Handynummer irgendwo an, wie gesagt nur meinen 2 Freundinnen und meinen Eltern.

Aber wie kann man sich bei Whatsapp verwählen mit der Nummer? Das verstehe ich gar nicht.

Kommentar von TheLegendary ,

Man kann sich bei whatsapp auf nicht verwählen, wie gesagt vielleicht ist es ja dein Anbieter ... und nur weil du deine Nummer googlest und nichts findest heißt es nicht, dass die Nummer nicht "bekannt" wäre. Infakt hast du mit dieser google Suchanfrage die Bekanntheit deiner Nummer sogar noch erhöht, da Suchanfragen gespeichert werden und ich bezweifle, dass es dort draußen keinen Bot gibt, der Google Suchanfragen nach Mustern durchsucht und Telefonnummern erkennen kann, um diese zumindest abzuspeichern.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ein Anbieter aus der Türkei der mir Schatz schreibt?

Hab ja nachgegoogelt was das heißt.

NEIN man ich habe die Nummer die MICH angerufen hat gegoogelt!!!!!!

Antwort
von shadow96er, 39

Auf WhatsApp kann man sich eigentlich nicht verwählen, man muss ja die Nummer vorher einspeichern, ansonsten kannst du nicht mit jemandem schreiben (mindestens einer muss den anderen eingespeichert haben. )

Vielleicht war Vodafone in letzter ein Ziel von Hackern und deine Nummer wurde weitergegeben. 

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Nein finde ich jetzt nichts bei Google, dass es diesen Jahr einen Hackerangriff gegeben hat. Würde doch in Google drinstehen, da die letzten hackangriffe auch drinstehen.

Passiert mir was wenn ich nächstes mal einfach drangehe wenn mein Handy klingelt?

Mich würde ja schonmal interessieren welcher idiot mich da anrufen will.  

Da kann bei der Whatsapp Nachricht nichts passieren wenn ich die Nachricht gelesen habe und dann gelöscht habe oder?

Weil die kam als allererstes. Nicht dass dies irgendwie zusammenhängt?

Kommentar von shadow96er ,

Ich kann es dir nicht sagen, kenne mich damit nicht so aus. 

Was ich dir raten würde ist, blockier die Nummern,  notiere sie dir, geh auf eingehende WhatsApp Nachrichten von Nummern, die du nicht kennst erst gar nicht ein, behalte diese aber und dann ab zu Vodafone das mal da ansprechen. 

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Kann man da in jedem Vodafone laden gehen oder muss man das mit denen klären wo man den vertrag her hat?

Das wurde im Internet abgeschlossen über Vodafone.

Kommentar von shadow96er ,

Klar, du kannst mit solchen Problemen einfach in deren Shop gehen. 


Wenn die dir nicht weiterhelfen, was ich mir nicht vorstellen kann, da sie dich als Kunden ja nicht verlieren wollen, rufst du beim Kundenservice von denen an.

Antwort
von LalitaXD, 27

Du kannst ja erstmal schauen, ob die Nummer aus Deutschland ist, denn deutsche Nummer haben +49 176/0176 +49 177/0177  +49 162/0162

Ich hoffe du weißt was ich meine...

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Also der Whatsapp Mensch war aus der Türkei, dann die private Nummer stand ja nicht dort und die letzte Nummer war aus Deutschland.

Antwort
von Phglas, 32

Entweder das mjt deinem Vorposter oder wie bei spam mail wo unten steht "Wenn sie diese Nachrichten nicht mehr wollen melden sie sich ab" wenn du da draufklickst ist bewiesen das es deine mail gibt und wird gespeichert so vll.auch mit deiner tel nummer

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ich habe nirgendswo draufgeklickt, war mit meinem Handy nur über Internet hier auf gutefrage.

Sollte ich nächstes mal drangehen wenn dies wieder passiert? Denn dann kostet es mich nichts wenn ich abhebe oder?

Ach eigentlich macht die Frage kein Sinn, da ich sowieso eine telefonieflat habe xD

Kommentar von Phglas ,

ja geh mal dran is ja net so schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten