Frage von IsaSparkle, 79

Warum noch vernünftig in der Schule mitmachen, wenn die Noten eh schon feststehen :D?

Vorab: Ich habe nicht vor, irgendwie zu schwänzen oder so, aber...:

Bei mir an der Schule stehen die Noten schon 1 1/2 Wochen vor der Zeugnisvergabe fest.

Es gibt ja so Schüler, die total auf die Schule scheißön. Wieso sollten diejenigen dann noch ansatzweise da mitmachen, wenn sowieso alles schon feststeht?

Antwort
von Nordseefan, 29

WEil  man nicht für die Schule lernt sondern für sich.

Und ja manche Fächer bauen nicht auf, da wäre das fürs nächste Jahr egal.

Es ist aber auch unfair gegenüber den Leheren, wenn man dann eine 0 Bock Phase an den Tag legt.

Und die Noten können durchaus noch geändert werden - im Extremfall.

Unsere Lehrer haben die letze Woche immer recht locker angehen lassen: Wir haben Filme geschaut, sie haben sich Rätesel aussgedacht. den Stoff noch mal in lustiger Weise zusammengefasst. Alles zwar schon zum Thema war aber gut.

Allerdings nur so lange wie die Klasse auch mitgemacht hat.

Die Paraelleklasse (war aber nur einmalig) hatte da keinen Bock drauf, hat den Unterricht fast geschlossen Boykottiert. Das Ergebnis: Noch eine Ex worauf hin sich einige denn noch verschlechtert haben

Antwort
von sozialtusi, 15

Die Noten können immer noch geändert werden, bis sie Dir ausgehändigt werden ;)

Antwort
von notuser1, 41

es werden schon die Noten für nächstes Jahr gemacht. Und die Noten können im Notfall immer noch geändert werden !!!

Kommentar von IsaSparkle ,

Ah ok, danke ^^

Kommentar von Humanoid98 ,

Das stimmt nicht. Die Lehrer dürfen nicht die Leistung dieses Jahres auf nächstes Jahr übertragen, jedoch könnte die Note im Notfall wirklich dieses Jahr noch geändert werden, da muss aber wirklich viel passieren.

Kommentar von notuser1 ,

bei uns machen sie schon die Noten für nächstes Jahr :/ ....

Antwort
von LordiHas, 18

Durch die Bemerkung im Zeugnis. Angenommen man verhält sich die letzten 2 Wochen blöd und unterhält sich weil man denkt es is eh alles rum, macht keine Hausaufgaben mehr und so und dann kann die Bemerkung herunter gesetzt werden.  Und viele Arbeitgeber legen viel wert auf die Bemerkung (grade wenn die Noten nicht die besten sind) 

Antwort
von Lapushish, 42

Weils fürs nächste Jahr zählt

Antwort
von Griesuh, 34

Zu eigenen Wissenssteigerung und Föderung deiner Allgemeinbildung.


Kommentar von IsaSparkle ,

Jaah, an sich schon, aber denen ist das doch komplett egal XD

Kommentar von Griesuh ,

Jo, das merkt man auch hier an etl. Fragen.

Kommentar von IsaSparkle ,

Also, ich wollte jetzt nur nochmal sagen, dass ich das nicht vorhabe !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten