Frage von herbort, 159

Warum nimmt nicht Großbritannien an der EM teil sondern England, Wales etc. Einzeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 105

Die Frage ist hier seit Beginn der EM schon einige Male gestellt worden.

Der Grund ist, dass England, Wales, Schottland und Nordirland eigene Fußballverbände haben, die jeweils einzeln Mitglieder der UEFA sind und dementsprechend auch einzeln an den Wettbewerben der UEFA teilnehmen.

Antwort
von kami1a, 30

Hallo! Die haben halt eigene Fußballverbände. Könnte ja der Freistaat Bayern auch mal machen, alles Gute. 

Antwort
von Videospieler95, 104

Weil es dort nicht einen einzigen Fussballverband gibt wie den DFB hier. 

Dort hat Schottland, England, Nordirland, Wales  jeweils einen eigenen Fussballverband

Antwort
von Midgarden, 96

Großbritannien besteht eben aus England, Wales, Schottland und Irland

Kommentar von yoshiplay131421 ,

Grossbritannien ist eine insel und besteht aus england wales und shottland. Zum Vereinigten Königreich gehört grossbritannien und Nordirland. Irland ist ein eigenes land!!!

Antwort
von Everklever, 77

Weil das kein Turnier der Nationen ist, sondern ein Wettbewerb von Fußballverbänden. Und davon gibt es in UK nun mal diese vier.

Deutschland dagegen hat nur einen, den DFB.

Kommentar von rawierawie ,

Nein, das stimmt so nicht! UK bezeichnet das Vereinigte Königreich, also Großbritannien und dort gibt es verschiedene Länder! Wobei fälschlicherweise England für ganz Großbritannien gebraucht wird!

Kommentar von ShadowHow ,

"und dort gibt es verschiedene Länder"

Die verschiedenen (Bundes-)Länder gibt es auch in Deutschland und trotzdem kommt von dort nur eine Mannschaft und keine 16.

Antwort
von Lauraa8k9, 79

Großbritannien besteht halt aus mehreren Ländern

Kommentar von Rolf42 ,

Das tut Deutschland auch - also kann das nicht der Grund sein.

Antwort
von YugiohFan17, 49

Das wäre ja als ob Deutschland und Österreich zusammen antreten nur weil sie die gleiche Sprache sprechen?

Kommentar von Everklever ,

Hatten wir doch schon mal.....

Antwort
von yoshiplay131421, 20

Nordirland england wales und shottland haben zwar die gleiche Regierung und gehören alle zum vereinigten königreich (von grossbritannien und nordirland) haben aber alle eine eigene nationalmannschaft.
Grossbritannien ist die insel mit wales england und shottland, zum vereinigten königreich gehört auch noch nordirland.
Warum sie eigene nationalmannschaften haben weiss ich auch nicht genau.

Kommentar von yoshiplay131421 ,

england wlaes shottland und nordirland sind eine art länder im land.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten