Warum nimmt Netto eigene Pfandflasche nicht zurück?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nee, dürfen sie nicht.... Sie sind sogar verpflichtet die Pfandflaschen zurück zunehmen, selbst wenn du nicht dort gekauft hast...

Ja bei jedem Lade, außer mit Mehrwegflaschen. Sie werden Dir zwar zu 99,8% abgenommen, jedoch verpflichtet ist die Annahme bei Mehrwegflaschen nicht. (nur eine Ergänzung)

Hört sich unwahrscheinlich an. Hat denn der Netto-Markt keinen Automaten für die Rücknahme der Flaschen?

Abgesehen davon: die meisten Flaschen kann man auch bei Edeka, Lidl und Co zurückgeben, denn sie sind genormt. Nur Markt-Eigenkreationen gehen nur bei dieser Kette.

Wir hatten hier neulich erst einen "PFANDFLASCHEN-TROLL" der wegen einer gefüllten Wasserflasche den Rückgabeautomaten beschädigt hat!

VORSICHT GEISTIG TIEF FLIEGENDE TROLLE

Sie sind gesetzlich verpflichtet ALLE Einweg-Pfandflaschen zurück zu nehmen, nicht nur die eigenen!

Allerdings hatten wir hier neulich auch den Fall eines Trolls, der einen Scahden mit einer gefüllten Wasserflasche im Rückgabeautomaten verursacht hatte - und so etwas BRAUCHEN WIR HIER NICHT!!!

Hast du nach dem Grund gefragt?

Natürlich müssen sie die Pfandflaschen zurücknehmen.

Beim nächsten Mal verlangst du mit dem Marktleiter zu sprechen.

hallo nein, die haben keinen eigenen Automaten. Aber das sind diese Weichplastikflaschen und die müssten ja eigentlich an der Kasse zurück genommen werden.

Werd das jetzt noch einmal versuchen und wenn die das dritte mal mich wegschicken wollen, lass ich mir den Filialleiter kommen oder die Nummer von der Zentrale geben.

Weiß einer wo das geregelt ist? Also das die die Flaschen zurück nehmen müssen?