Frage von FlyMonkey, 40

Warum nimmt Mirillis Action meine Stimme nicht auf?

Moin Moin

Ich habe mir gestern Mirillis Action gekauft, alles wichtige eingestellt und dann war es an der Zeit auf zunehmen. Habe mit meinen Freunden auf TS3 aufgenommen. Das Programm hat alle Systemgeräusche aufgenommen! Auch die Stimmen von meinen Kumpels, nur meine hat es nicht aufgenommen! Daher meine Frage, brauch ich ein 2. Programm um meine stimme auf zunehmen oder habe ich vergessen etwas noch einzustellen???

Bitte um schnelle Antwort!!!!

Danke im voraus

Mit freundlichen Güßen FlyMonkey

Antwort
von LiemaeuLP, 30

Dein Mikro kann Mirillis Action natürlich auch mit aufnehmen, wird also ein Einstellungsfehler sein

Kommentar von FlyMonkey ,

okay danke, dann muss ich nur noch die richtige Einstellung finden, denn eigentlich ist alles zum Mikrofon eingestellt :/

Antwort
von NameKein, 28

Warum gibt es immer noch Leute die keinen Wert auf gute Bildqualität legen?!

Kommentar von FlyMonkey ,

Was meinst du mit guter Bildqualität xD Bei mir ist die richtig nice!
Das Problem hat sich Jetzt auch gelöst.

Kommentar von NameKein ,

Mirillis Action, Bandicam, Farps, Shadowplay...
Als das sind Aufnahmeprogramme die nicht zu empfehlen sind. 

Denn: Die Aufnahmeprogramm nehmen in einer schlechten Bildqualität auf, sprich: Lossy. Lossy Aufnehmen bedeutet soviel wie unterste Schublade an Bildqualität.

Bei Mirrilis Action ist zum Beispiel der große Nachteil: Es wurde sehr schlecht programmiert. 

Lossless aufnehmen bedeutet soviel wie oberste Schublade an Bildqualität. Hier wäre zum Beispiel Dxtroy oder MSI Afterburner empfehlenswert. Lossless Codec: UTVideo und MagicYUV.

Der Unterschied bei Lossless und Lossy:

Lossy = 4:2:0/ Farbmatrix = TV.601 - Schlechte Qualität
Lossless = 4:4:4 (RGB) und 4:2:2 (YUY2) / Farbmatrix = TV.709 - Sehr gute Qualität

Wenn du in Lossy aufnimmst, verliert das Video an Qualität. Zum Beispiel gehen viele Farben und viel Schärfe verloren.

Lossless ist genau das gegenteil, die beste Bildqualität die es gibt. Nachteil: Die Dateien können schon mal bei einer Stund Aufnahmesession um die 100 GB groß werden, da halt nichts verloren geht.

LG  

Kommentar von FlyMonkey ,

Oh okay, so genau wusste ich das nicht!  Danke für die Tipps NameKein

Antwort
von BizzdLPlayz, 12

Du hast die Stimme aus :D

Unten rechts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community