Frage von sapumich, 57

Warum nimmt meine iPad mini Berührungen wahr wo gar keine sind?

Hallo gutefrage.net-Community,

Seit neustem spinnt mein iPad mini leider ein wenig. Immer wenn ich es ca. 10 Minuten benutze fängt es an irgendwelche Berührungen auf dem Touchscreen wahrzunehmen wo keine sind. Es ist im Prinzip so als würde ein unsichtbarer Finger wahllos auf dem Bildschirm rumtippen, was die Bedienung quasi unmöglich macht. Ein Softwarefehler dürfte es nicht sein, da ich diese bereits extrahiert und nochmals aufgespielt habe und das Problem immer noch da ist. Kann mir einer von euch vielleicht sagen woran das liegt und wie man das möglichst billig beheben kann?

MfG Sapun

Antwort
von Mikromenzer, 31

Ist der Bildschirm verschmutzt? Hast du extrem schwitzige Finger?

Möglicherweise ist der Touchscreen defekt.

Kommentar von sapumich ,

Nein, Bildschirm ist sauber und meine Finger sind "normal". 

Kommentar von Mikromenzer ,

Okay, weil manchmal hat man die Probleme auch wenn Flüssigkeiten auf dem Glas sind.

Antwort
von mika0000, 28

Hast du eine Folie wen ja hat sie blasen

Kommentar von sapumich ,

Nein, keine Folie drauf.

Kommentar von mika0000 ,

Ok dann ist das display vielleicht einfach kaputt ich würde zu einem apple store oder einem apple Partner gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community