Frage von MisterxXx3X, 15

Warum nimmt meine FullHD Panasonic DMC-FZ150 nicht in HD auf?

Hi,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mir die aufgenommenen Videos meiner Panaosonic DMC-FZ 150 auf dem PC anschaue, dann ist die Videoqualität von "FullHD" weiter entfernt als die Erde zur Sonne. Die Kamera sollte aber eigentlich locker in HD aufnehmen können. Ich habe Beispielvideos auf YouTube gesehen, die aufgenommen mit dem gleichen Modell ein wunderbares Bild in 1080p bieten. Liegt das an den Einstellungen der Kamera? Die Videos auf der Speicherkarte sind im Mp4-Format. Hat es etwas damit zu tun? Muss ich das Format ändern oder die Videos irgendwie nochmal bearbeiten oder rendern? Oder sind die Einstellungen von meinem Media-Player einfach falsch, bzw. würde ein anderer die Videos in HD abspielen?

Ich hab mich schon durch Google gewühlt, habe aber kaum braubare Antworten gefunden. Ich bin da leider kein Experte auf dem Gebiet.

Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe. Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von herja, 12

Hi,

hast du denn schon mal das Handbuch gelesen und die Einstellungen zum Filmen gelesen und verstanden?

Mp4 alleine sagt nichts über die Videoqualität aus.

Das Problem liegt also nur an deiner falschen Bedienung.

Das kann die Kamera:

Video-Auflösung: 1.920 x 1.080 Bildpunkte
Video-Frequenz: 50 Bilder pro Sekunde
Video-Format: AVCHD, MPEG4, Quicktime Motion JPEG

http://www.dkamera.de/testbericht/panasonic-lumix-dmc-fz150/datenblatt.html

Gefunden mit Google in 5 Sekunden.

Kommentar von MisterxXx3X ,

Hey, Danke für die schnelle Antwort. Dass die Kamera in HD aufnehemen kann wusste ich ja, nur warum sie es nicht tut war die Frage und da hattest du recht, falsche Bedienung, bzw. Einstellung. Die Kamera hat, warum auch immer, voreingestellt im VGA-Format aufgenommen. Jetzt ist die Videoqualität um Längen besser. In der Tat hat ein gründlicherer Blick ins Handbuch nicht geschadet. Zu meiner Verteidigung, das Menü war echt gut versteckt. Also vielen dank nochmal!

Kommentar von uncutparadise ,

Jetzt weißt du auch, woher der ständige Ausdruck in Foren kommt: RTFM !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community