Warum nimmt mein Speicherplatz ab, obwohl ich keine Fotos mache usw (iPhone6)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Whatsapp Fotos/Sprachnachrichten und vor allem alte Videos löschen.
Schau mal bei den Einstellungen unter Speicher was am meistens verbraucht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klapii
01.03.2016, 14:00

ja habe ich bereits, aber es geht darum, dass der Speicherplatz permanent abnimmt, obwohl nichts dazu kommt in whatsapp oder an Bildern usw

0

Die Videos solltest du nur über Einstellungen löschen.... Nachrichten über WhatsApp kannst du im Chat leeren. Das bringt aber nichts. Weil die Nachrichten dann noch immer auf deinem Handy sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Community ICH HABE DIE ANTWORT.

Das Problem kommt vom neuen Update von Whatsapp wurde mir eben vom Apple Support bestätigt. Das Update enthält einen Fehler, der den Speicherplatz permanent voll laufen lässt. Das einzige was hilft ist das iPhone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und whatsapp vorerst nicht zu installieren. 

Habe es gerade ausprobiert und aus 1,0GB Speicher wurden auf einmal 6,4GB obwohl ich mein Backup drauf gemacht habe (also sich am gespeicherten Volumen nichts geändert hat).

Habe mal Whatsapp wieder drauf gemacht und hoffe, dass bald ein fehlerfreies Update kommt, sodass ich nicht alle 2 Tage mein iPhone zurücksetzen muss.

Übrigens das Problem haben nur Apple Nutzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasDennis231
02.03.2016, 16:29

Wenn ich ein Whatsapp Backup mache, mein handy dann zurück setze und Whatsapp neu lade, kann ich dann trotzdem das Backup laden oder geht das nicht wegen diesem Fehler?

0

Vielleicht hat es mit der Aktualisierung vom Handy zu tun, vielleicht solltest du es mal zurücksetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klapii
01.03.2016, 12:22

Also komplett auf Werkseinstellungen? :o

0

Oh so ein Mist, das gleiche Problem habe ich auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung