Frage von CarolinaAna, 41

Warum nimmt mein Laptop die CD nicht an?

Hallo, also ich habe mir eben das Spiel "Die Siedler" auf meinen Laptop installiert, das war nicht das erste Mal. Bisher ging immer alles. Dieses Mal hab ich es installiert, Verknüpfungen sind auf dem Deskop erschienen. Wenn ich die Verknüpfungen öffne, dann kommt eine Start-Menu zum Vorschein. Ich wähle "Spiel starten" aber der Laptop zeigt dann nur an, dass ich die CD dafür ins Laufwerk legen soll. Die CD ist die ganze Zeit im Laufwerk.. jetzt weiß ich nicht weiter.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie das kommen könnte ? :)

Antwort
von Lukomat99, 19

Hier eine kleine revenge von vorhin, ich hoffe es hilft XD.

gehe mal als erstes unter systemsteuerung >geräte manager> DVD/CD rom laufwerke und dann doppelklick dann nochmal auf den namen doppelklick.

anschliessend öffnet sich ein fenster da steht gerät funktioniert (oder eben auch nicht) dann gehst du auf den reiter treiber und wählst treiber aktualisieren.

wenn es nach dem update immer noch nicht geht,

lasse das hier mal drüber laufen

https://support.microsoft.com/de-de/mats/cd\_dvd\_drive\_problems/de


ich hoffe ich konnte dir helfen

viel erfolg


mit freundlichen Grüssen


Lukas





Kommentar von CarolinaAna ,

Hey, Dankeschön :D

Kommentar von Lukomat99 ,

Gerngeschehen 👍😁😁😉😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten