SarSonn am 19.07.2007 um 17:09 Uhr
Ich habe gehört, dass man nach 18 Uhr bei einer Diät nichts mehr essen sollte, da man nach dieser Uhrzeit zunimmt. Stimmt das? Und wenn ja, warum ist das so?
Weil sich wohl immer noch die Mehrheit nach 18 Uhr nicht mehr so viel bewegt, d.h. der Grundumsatz sicher drastisch sinkt.
Ausnahmen: alle Leute, die abends und nachts arbeiten oder Sport treiben...

Deine Frage wurde gestern hier beantwortet: http://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-dass-essen-nach-18-uhr-dick-macht
Es stimmt nicht! Aussagen, man würde nach 18 Uhr zunehmen, sind totaler Unsinn!
SarSonn am 19. Juli 2007 17:25 Ah okay. Danke! Weißt, ich binnicht so oft hier und als ich die Frage gestellt habe, da wurde mir angezeigt, dass es solch eine Frage noch nicht gibt. aber jetzt weiß ich ja bescheid.

Wie Ignatius total richtig erklärt hat nimmst Du nach 18 Uhr nicht schneller zu.
Es ist total egal wann man isst und wieviel man ist. Es kommt nur auf die Kalorien an, die Du zu Dir nimmst.

Der Stoffwechsel läuft natürlich nicht mehr auf hochtouren, wenn man abends "die Beine hochlegt", d.h. sich nicht mehr viel bewegt. Man verbraucht also auch weniger Kalorien. Wobei es auch darauf ankommt, Was? und Wieviel? man isst bzw. wie nahrhaft der Tag so war.
Ist längst widerlegt!
Das ist mir zu wenig Aussage für einen Widerspruch!