Frage von Hutzelprutzel,

Warum nimmt man Drogen?

Ja, warum, sie sind teuer, ungesund und sowieso ganz, ganz schlimm!

Warum nehmen manche Menschen Drogen und Spritzen sich Hasch unzo?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Hutzelprutzel,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Frage wird nun geschlossen.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten Die Frage wurde geschlossen
Antwort von mischaleck,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil sie dem normalen Leben nichts mehr abgewinnen können.

Kommentar von oinefinity,

naja stimmt nur bedingt

Kommentar von Wutklumpen,

Über die Frage werden Doktorarbeiten geschrieben, sowas lässt sich heir nicht mit 5 Sätzen zusammenfassen.

Kommentar von DonRamon,

Über Haschischspritzen könntest du noch eine schreiben, die gibts bestimmt noch nicht....

nein es lässt sich hier auch nicht in 5 sätzen zusammenfassen

Aber das ist einfach nur eine grobe Pauschalisierung

hahaha mit sicherheit nicht :D

Antwort von jockl,

Weil es überwiegend angeblich "cool" ist, weil es in gewisen Gesellschaftskreisen, sog. auch vermeintlich gehobenen normal ist, oder wiel Alkohol keine Wirkung mehr erzeugt.

Das ist aber nur eine Kurzfassung.

Antwort von Bajun,

Hier gab es schon eine Reihe sehr guter Antworten. Ich sehe das genauso. Diese Leute haben Probleme mit der realen Welt und kommen auf irgendeine Art und Weise nicht mit ihr zurecht, so, wie sie ist. Sie sehnen sich nach etwas anderem, nach einem Erlebnis, das ihre unmaipulierten Sinne ihnen so nicht bieten können.

Warum? Weil eben diese Sinne dazu geschaffen sind, die reale Welt zu erkennen und widerzuspiegeln. Die von den Drogen induzierten Sinnestäuschungen aber sind nur chemische Umgestaltungen im Geflecht der eigenen Neuronen und genau das ist den meisten Konsumenten nicht bewusst. Sie ändern nichts an der Außenwelt sondern nur an deren Wahrnehmung. Und die wird keineswegs verbessert sondern ruiniert in aller Regel das hochkomplexe Wahrnehmungssystem genauso wie den Rest des Körpers.

Drogenkonsumenten sind im Mehrheitsfall Flüchtlinge, denen es nicht gelingt Lebensfreude aus dem zu beziehen, was sie umgibt, sondern artifizielle Welten zu erschaffen suchen, in denen sie Glück und innere Ruhe wenigstens für den Moment zu finden hoffen. Der Preis für diesen Selbstbetrug ist oft genug immens, wird aber im Augenblick der Drogenaufnahme von Vielen brutal ausgeblendet. Zahlen müssen sie ihn trotzdem. Die einen früher, die anderen später. So ist das.

Antwort von DonRamon,

Warum nehmen manche Menschen Drogen und Spritzen sich Hasch unzo?

Warum informierst du dich nicht vorher, bevor du so einen unqualifizierten Mist schreibst?? Hasch kann man nicht spritzen. Und warum nimmt man Drogen, warum raucht man, warum trinkt man Alkohol...? Tolle Fragen: Weils erstens jeder für sich entscheidet, und zweitens, weils dem Konsumentan gefällt, natürlich...

Antwort von Wutklumpen,

Jaja, wer hat sich noch nie Hasch gespritzt...

Kommentar von Hutzelprutzel,

meine mudda!

Antwort von Hario16,

Gruppenzwang.

Reiz etwas neues auszuprobieren.

Man fühlt sich besser (wie bei ALkohol), ist gesprächiger, besser in Stimmung.

Intensiveres Sexualerlebnis.

Vergessen/verdrängen von psychischen und sonstigen Problemen.

Abhängigkeit, man kann nicht mehr aufhören, obwohl man will.

Antwort von phlox1979,

Hasch spritzt man sich nicht...

Sie nehmen Drogen, weil sie sich damit besser fühlen. Am Anfang. Bessere Laune, keine Schmerzen (ob nun körperlich oder seelisch)... irgendjemand bietet es an, sie probieren es aus und fühlen sich damit so gut, dass sie es noch öfter nehmen. Nur kann es schon nach dem ersten Mal oder zumindest schnell passieren, dass sie süchtig werden. Das heißt, man fühlt sich dermaßen schlecht ohne die Drogen, dass man sie immer wieder nimmt.

Kommentar von DonRamon,

Ich fühle mich nicht schlecht, wenn ich keinen Alkohol oder Ziggis zu Hause habe, und bessere Laune bekomme ich auch nicht....

Antwort von oinefinity,

hahahahahahahahahaha man spritzt Hasch nicht Hasch raucht man

Die Menschen nehmen Drogen um etwas abstand von der Welt zu haben sich für nen Moment zu lösen ich weiß nicht ob du das schon verstehst (mit drogen mein ich auch Alcohol)

Antwort von user1492,

weil sie berauscht sein wollen und ihre sorgen vergessen, oder weils mode ist und von anderen vorgemacht wird, oder wenn man süchtig ist muss man es immer wieder tun und kann nicht anders

Antwort von loco11,

Wer spritzt sich Hasch???

Kommentar von BjoernDK,

die ganz harten :DD

Kommentar von loco11,

;)

Kommentar von bestatterhh,

Ich würd´ gern mal sehen, wie sich jemand versucht einen Joint in die Venen zu drücken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• ???welche drogen machen sofort abhängig?? hallo, ich wollte mal wissen welche drogen sofot abhängig machen lsd,heroin weiß ich aber wie ist es mit hasches,peace?? ich habe auch gehört wenn mann cokain raucht wird man auch abhängig aber wie ist es bei hasches oder peace??

21 Antworten
  • Unterschied zwischen Drogen... Manche zählen Cannabis zu legalen Drogen(stimmt Teilweise auch irgendwie). Aber ich seh da echt keinen unterschied zu Hasch und Heroin... Ich würd das unter einen Kamm scheren... Also was ist der unterschied zwischen den 3?

19 Antworten
  • Drogen - ? Sind Drogen die man sich spritzt so ziemlich die schlimmsten Art von Drogen, oder können Drogen, die man anders konsumiert wie z.b. raucht, auch genau so schlimm sein wie Drogen die man sich spritzt?

12 Antworten
  • Drogentest.durchgefallen? Ich habe bald bei einer Firma einen Drogentest und brauche mir keine Sorgen machen wegen Hasch, Speed... aber kann z.B. RedBull oder viel Kaffeekonsum diesen Test beeinflussen?

5 Antworten

Fragen Sie die Community