Frage von ungespieltfan10, 75

warum nimmt man blut ab?

kann mir jemand sagen warum man blut ab nimmt brauche das für die schul danke für die antworten

Antwort
von Schwoaze, 47

Mehrere Möglichkeiten:

Entweder Du willst Dein Blut untersuchen lassen, dazu muss man etwas davon hergeben...

Oder Du spendest Dein Blut, um z.B. Verkehrsopfern, die viel Blut verloren haben, damit wieder auf die Beine zu helfen.

Antwort
von gadus, 37

Viele Krakheiten kann man schon im Blut erkennen.Z.B.Blutzucker,Cholesterin oder auch Tumore.   LG  gadus

Kommentar von ungespieltfan10 ,

danke

Kommentar von gadus ,

Gern geschehen.   LG  gadus

Antwort
von Karlien, 36

Zur Bestimmung deiner Blutgruppe. Das ist wichtig, wenn Du Blut spenden willst oder, z.B. bei einem Unfall, selbst fremdes Blut benötigst.

Außerdem zur Feststellung, ob im Körper bestimmte Krankheiten bestehen. So kann HIV ebenso nachgewiesen werden wie Malaria.

Des weiteren gibt die Blutprobe Aufschluß darüber, ob der betreffende Alkohol oder andere Drogen zu sich genommen hat.

danke

Antwort
von EmpireState, 28

Ganz einfach um zu schauen wie deine Werte sind und schauen ob du eventuell krank bist

Antwort
von xXturner, 26

Z.B um zu gucken ob man krankheiten hat. Um das blut lagern zu lassen falls man selbst einen unfall oder so hat um sich das geben zu lassen. Oder für andere menschen. Oder um einfach gucken zu lassen ob man gesund ist

Antwort
von Stefffan7, 25

Also: Wo wird dir Blut abgenommen, dass muss ich schon wissen, sonst kann ich die Frage nicht beantworten. Also ist das von der Schule aus / vom Arbeitgeber oder vom Arzt etc.

Antwort
von user023948, 17

Zum Untersuchen

Antwort
von Kokusnuss24937, 14

Entweder um bestimmte Blutwerte wie Eisengehalt zu bestimmen oder wenn man Blut spenden möchte ^^ Warum brauchst du das für die Schule? *neugierig*

habe in bio das Thema Blut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten