Warum nimmt man beim Fußball mehr wechselspieler mit als benötigt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich denke euer Trainer nimmt eure Liga einfach zu ernst und will auf die schlechte Form einiger Stammspieler mit dem richtigen Spieler auf der Bank antworten können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Trainer kann doch nicht voraussehen welche Spielsituation oder welches Ergebnis oder welche Verletzung ihn zwingt einen bestimmten Spieler zu bringen.

Wenn ich führe will ich vielleicht einen weiteren Verteidiger bringen, wenn ich zurückliege wohl ehr nicht.

Solche Fragen erwartet man vielleicht in der F- oder E-Jugend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Fußballprofi,
aber ich kann mir gut vorstellen, dass man deshalb mehr Leute mitnimmt,
da ihr ja auf unterschiedlichen Positionen spielt, verschiedene Stärken habt etc...

So ist er halt auf alles vorbereitet, kann verletzte Spieler besser und effizienter auswechseln und auch taktisch noch was reißen wenn er sieht dass auf dem Feld etwas fehlt...

Blöd ist es aber natürlich schon, man spielt ja nicht Fußball um nur auf der Bank zu sitzen...

LG
Utau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ihr mitfahrt, obwohl ihr wisst, dass ihr eventuell nicht eingewechselt werdet, zeigt ja, dass ihr der Mannschaft trotzdem zur Seite steht und macht bei eurem Trainer einen guten Eindruck.

Er nimmt wohl mehr leute als 3 mit, weil er ja vorher nicht weiß, wer ausgewechselt werden muss. Mit 3 Leuten von der Bank ist die Auswahl ja nicht so groß.

Ich würde an Deiner Stelle Deinen Trainer mal unter 4 Augen ansprechen und Ihn fragen, warum er Dich nicht einwechselt. Vielleicht hat er ja auch gute Tipps, was Du besser machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Einwechselspieler sich verletzt, braucht er für den Ersatz. Außerdem ist nicht jeder Spieler überall einsetzbar bzw. "gut genug". Muss er offensiv Spieler wechseln, bringen ihn 3 Abwehrspieler nicht weiter. Deswegen eine breite Auswahl an Spielern auf unterschiedlichen Positionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung