Warum nimmt die USA nur so wenige Flüchtlinge auf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die USA haben ein sehr vernünftiges, klar geregeltes Einwanderungssystem.

Da steht an erster Stelle die Frage: wer will da rein? was ist das für einer? Kann er für seinen eigenen Lebensunterhalt sorgen? Spricht er die Landessprache? Ist er ein terrorist? In die USA kommst du legal also wirklich nur rein, wenn die das wollen und für richtig halten. Die haben selber soviele innere, soziale Probleme am hochkochen, die wollen sich nicht noch zusätzlich welche importieren, ohne Not.

Also nicht so wie bei uns: jeder, der will, darf rein über die grüne Grenze, egal wer und was das für einer ist. und jeder der mal hier ist, wird geduldet, egal ob illegal oder registriert oder anerkannt oder abgelehnt, und jeder, der mal da ist, wird vom Staat alimentiert, egal ob er aus Spanien, Rumänien, Irak, Pakistan oder Afghanistan kommt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuViernheim
26.02.2016, 19:32

Von der USA muss sich Deutschland eine riesengroße Scheibe abschneiden.

2

Kein Geld, Angst vor Terror und nicht mal ein Sozialsystem für die eigenen Bürger.... Also genug eigene Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil die eigentlich überwiegend Nationalistisch (rechts) eingestellt sind ---  gibt nicht zuletzt die Partei der Republikaner die eine von 2 großen Parteien dort sind.  Die wollen sogar die Einwohner des Nachbarlandes Mexiko loswerden und heim schicken.  Ist doch klar dass die nach dem Anschlägen von Al Quaida erst recht alle Araber (Syrer gelten wegen Aussehen bei denen als Araber) loswerden wollen und erst gar nicht reinlassen.

Auch wenn der amtierende Präsident nicht zu den Republikanern zählt würden die ihn lynchen wenn er Syrer in Millionenzahl rein liese.

Anmerkung: der schärfste Republikaner aller Zeiten ist drauf und dran der nächste Präsident zu werden:  Donald Trump.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Lust auf Flüchtlinge kostet die doch nur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil USA sich Gedanken darüber macht:

  • wer soll das bezahlen?
  • wie funktioniert bei den Flüchtlingen das Sozialsystem?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab heute sehr vile flüchtlinge gesehen glaubt ihr die glauen handys oder sonstiges geld haben die doch oder..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
26.02.2016, 08:57

Wärst du mal lieber in die Schule gegangen und hättest dort Rechtschreibung gelernt, statt "vile Handy glauende Flüchtlinge" zu sehen.

2

Weil es relativ schwierig ist, zu Fuß in die USA zu kommen. Wenn man den Flieger nimmt, braucht man ein Visum: damit ist die USA auch nicht gerade großzügig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuyuKnows
25.02.2016, 23:01

Entschuldige, deine Antwort ist richtig, aber dein Account Name... Unbezahlbar!

0

Was möchtest Du wissen?