Frage von LionElectronic, 29

Warum nimmt die Anzahl der Containerschiffe im weltverkehr zu?

? Banwhebeu

Antwort
von mbxp123, 29

Wirtschaft wächst.
Globaler Handel steigt an.
Immer wieder neue Handelsverträge auf International Eben erleichtern Import und Export.
Immer mehr Güter werden im Ausland produziert.

Antwort
von DerFragenFalk, 25

Der Container ist die beliebteste und nützlichste Art für den Globalen handel.

Antwort
von Dummie42, 24

Na, ich nehme mal an, weil die Reedereien auf Teufel komm raus Schiffe bauen lassen, in der Hoffnung, der weltweite Warenverkehr wird weiter ansteigen.

Und die Dinger werden ja nicht nur immer mehr, sondern auch immer größer.

Kommentar von Mawenzi ,

So doof sind die Leute der Reedereien nun nicht, wie Du hier annimmst

Kommentar von Dummie42 ,

Doch sind sie! "Ich nehme mal an" war eine Floskel. Ich weiß es deshalb, weil mein Mann 30 Jahre lang in der Containerschifffahrt tätig war, die Hälfte der Zeit als Kapitän.

Viele Reedereien haben sich mit den großen Kähnen hoffnungslos übernommen, denn wenn dann wirtschaftliche Flaute eintritt und diese Schiffe fast leer fahren oder sogar nur noch liegen, aber trotzdem in der Zeit viel Geld kosten, gleichzeitig aber die Transportkosten ins Bodenlose sinken, führt das für kleinere Reedereien schnell in den Ruin und das ist schon mehrfach passiert.

Antwort
von Schuwidu, 17

Weil die Leute komisch sind,kaufen Lichterketten aus China und all so ein Quatsch,wenn ich nur an die Schrauben fuer die Schraenke denke,dann wird mir sehr uebel,koennte man auch Butter als Befestigungsmittel nehmen,giftiges Zeug,liefern sie uns auch das tolle Baerlein und Co, nicht zu vergessen,die Poette stossen auch ordentlich was gen Himmel,einfach schlimm.

LG vom Schuwi

Kommentar von FooBar1 ,

Ja. Alles schlecht was in China produziert wird. Alles Gute kommt nur aus Deutschland. Transit nicht so. Jeder kauft wo er will.

Kommentar von LionElectronic ,

Wenn ich das in meine HA schreibe bekomme ich eine 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community