Spucky am 13.03.2008 um 12:59 Uhr
Weil wir andere gerne anstecken? Oder weil wir automatisch verhindern wollen, daß wir unsere Viren in die Gesichter unserer Mitmenschen schleudern, aber noch nie daran gedacht haben, daß wir damit unsere Shakehands zu Viren- und Keimschleudern machen? Oder weil wir das Gesundheitssystem unterhalten möchten?
Ich ziehe immer meinen Pullover hoch, so geizig bin ich ... ;-)

Also ich niese in ein Taschentuch, nicht in die Hand! Und wenn das doch mal passieren sollte, wird sie umgehend gewaschen! Außerdem stelle ich es mir äußerst unangenehem vor, mit einem verrotzten Arm herumzulaufen!

Hände kann man leichter waschen als einen Pullover.
Spucky am 13. März 2008 13:06 Wenn ich, wie nun relevant, verhindern will, daß Keine und Viren verbreitet werden, ist das Waschen der Hände tatsächlich leichter. Ein 5-Liter-Kanister, Seife und Handtuch auf dem Rücken lassen sich sehr viel einfacher bewegen als eine Waschmaschine ... ;-) - Würdest Du nach jedem Nießen in den Ärmel Deinen Pullover waschen?
Bedburdyck am 13. März 2008 14:20 Hallo Spucky, deine Ratschläge sind unbezahlbar!!! DH!
Damit unser Pullover nicht voll wird - es wäre auch ekelhaft mit einem nass-geniesten Hemd seinen nächsten Kunden zu empfangen.
Und die Hand ist nun mal durch einen eintrainierten reflex schnell dort, wo sie gebraucht wird, um die Tröpfchen nicht in 100qm zu verteilen.
Besser wäre natürlich, ein Taschentuch zu nehmen und dort hinein zu niesen - aber dazu fehlt oft die Zeit.
Spucky am 13. März 2008 13:12 Mein Pullover war noch nie naß, auch bei viel Schnupen nicht, weil die feinen Tröpfchen ja auch schnell trocknen auf dem Ärmel. Wer hat Dir diesen Reflex antrainiert? Ich habe vor 5 Jahren zum ersten Mal einen Lehrer beobachtet, der während eines Elternabends viele Elternhände schütteln mußte und immerwieder mal in seinem "Oberärmel" hustete, um die Hände frei zu halten. Das fand ich einfach klasse. Ich denke, er hat seinen Reflex genausoschnell überwunden wie ich, und auch Dir würde das schnell gelingen, wenn Du mal den Entschluß gefaßt hast ...

Na weil man nicht immer einen Ärmel hat... Hoffe eben dass sich die Menschen vorher die Hände waschen:-)
Spucky am 13. März 2008 13:15 Wieviel wohl ohne Ärmel rumlaufen, ohne Oberhemd, Pulli oder sonstwas am Leib ...? Wieviel sich gegenseitig anstecken, weil sich nach dem Reinnießen kaum jemand die Hände wäscht und Viren und Keime ganz schön lange auf der Hand bleiben, erleben wir ja vor allem in den Wintermonaten, wenn sich Grippeviren darauf freuen, von Hand zu Hand weitergereicht zu werden.

Ich niese in die Hand, weil die am schnellsten bei meiner Nase ist. Außerdem ist Niesen kein unübles Gefühl, außer bei einem heftigen Schnupfen. Würden wir nicht in die Hand niesen, müssten wir in die Gegend prusten und das sollte man nur allein in der Natur tun.
Lass das nächste Mal den Pullover doch unter, Geiz ist nicht g...! ;o)
Spucky am 13. März 2008 13:08 Also, mein Ärmel (das Teil vom Oberarm) ist schneller bei plötzlichem Nießen an meiner Nase als meine Hand, es sei denn, meine Hand ist zufällig in Gesichtsnähe.
Ich niese quasi in mich hinein....weil ich mich so schwer von meinen Bazillen trennen kann.

die frage wäre so, als wenn du fragen würdest wiso gehen wir auf den füßen und nicht auf dem knie.

Wenn schon nicht das Taschentuch, dann hoffentlich die LINKE Hand! Die benutzt man nicht zum Händeschütteln, zum Essen usw.
Der Ärmel ist ja wohl nicht dein Ernst, so eine Sauerei!

Genau deswegen habe ich IMMER ein Taschentuch bei mir!
Meine Entladungen sind immer kräftig, ein nassgeschlierter Ärmel wäre der Gipfel der Peinlichkeit!!!
Bin noch NIE auf die Idee gekommen, in den Ärmel zu niesen - igitt!
Und ja, tatsächlich: sollte ich doch mal in die Hand niesen, bleibt mir sowieso nur der Weg zum Waschbecken - was anderes käme gar nicht in Frage. <ekelschauder>

Ich nehme grundsätzlich das Tischtuch. Ist hygienischer als Hand oder Ärmel und kann ich öfter benutzen! ;)

Wer ist "wir"? Ich nieße i.d.R. ins Freie (natürlich weg von den Menschen in der Umgebung) oder nehme den Ärmel. Da blieb noch nie was sichtbares hängen!
DH!
So halte ich es auch! Vollgerotzter Ärmel wie eklig :-(