Frage von Raut88, 62

Warum nicht öfters Zeit schenken?

Jemandem Zeit schenken, ist glaube ich das schönste Geschenk. Ich habe mich bei der Zeitumstellung wahnsinnig gefreut, dass man mir eine Stunde geschenkt hat. Warum geht das nicht öfters, z. B. das man mal ein oder zwei Jahre geschenkt bekommt. Ich fühle mich sowieso jünger als ich eigentlich bin und außerdem manche Menschen sterben früher und andere später. Somit wäre das doch nicht so schlimm ...

Antwort
von DrDralle, 62

Du hast recht - auch ich verschenke manchmal Zeit, die ich verbrauche um ein besonderes Geburtstagsbillet zu entwerfen. Da hängen manchmal Stunden dran. Aber nicht immer wird das entsprechend gewürdigt und da überlegt man sich ob nicht ein Fläschchen Billigparfum um 15 Euro und 5 Minuten Zeitaufwand besser gewesen wäre. Meine guten Freunde wissen das gottseidank zu schätzen und ich habe bei der Arbeit auch meinen Spass dran.

Kommentar von amdros ,

grins .. wie löblich von dir..100 Dollar?? Dachte eher..du wärst doch mehr wert ;-))

Kommentar von DrDralle ,

Das ist bloß die 1. von 100 Raten.

Antwort
von FooBar1, 50

Weil Zeit kostbar ist. Außerdem anstrengend sowas zu verschenken und dann einzuhalten

Antwort
von gernehelfen1993, 53

Wie alt bist du? Gott hat dir jedes Jahr das du schon lebst geschenkt, nutze es auch!

Antwort
von DieKackwurst, 49

Ich glaube das Buch "Momo" würde dich interessieren :D

Kommentar von Raut88 ,

Wieso, was ist mit dem Buch?

Kommentar von DieKackwurst ,

Eine sehr schöne Geschichte, die viele zum Nachdenken bringen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten