Frage von Herun7990, 31

Warum nicht gleich, gekauftes Obst/Gemüse waschen?

Musste feststellen, das sich auf nicht bespritztem kohl sogenannte mottenschildläuse (insekten...) befinden ( ausv. mitgegessen :D). Sind diese gesundheitsgefährlich? eig. nicht oder?! hm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHerrBang, 16

Nein, sind sie nicht. Grundsätzlich solltest du aber jedes Obst oder Gemüse gründlichst abwaschen. Ich arbeite für einen Zulieferer für Famila & co. und da werden die Lebensmittel schon mal mit den Arbeitshandschuhen berührt.

Antwort
von Liesche, 20

Obst und Gemüse solltest Du vor dem Essen immer erst abwaschen, auch wenn Du es kochst, sollte es zuvor gesäubert werden.

Antwort
von Reanne, 13

Den Kohl hast Du doch sicher gekocht? Dann ist alles Ungeziefer tot und es passiert nix, zumal im Magen noch Magensäure ist....

Kommentar von Herun7990 ,

Eh nein?! Ich esse roh! Möchte ja nicht die sekundären stoffe vertreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten