Frage von HarryKlopfer, 35

Warum nicht die Sonne anbeten - ohne die Sonne wäre Feierabend auf Erden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghasib, 31

Da hast du Recht. Ich liebe die Sonne auch. Wenn ich müßte würde ich sie auch anbeten, dass sie wieder aufgeht

Kommentar von HarryKlopfer ,

Sie wird auch so wieder aufgehen. Und sie weiß schon längst, dass du sie liebst

Kommentar von ghasib ,

Danke für den Stern☺☺☺☺

Antwort
von Leisewolke, 35

wurde doch schon mal praktiziert, bei den alten Ägyptern. Dieser Brauch wurde jedoch zu Gunsten neuerer Götter wieder abgeschafft.

Kommentar von HarryKlopfer ,

Die Sonne ist aber eine objektive Wahrheit, die niemand leugnen kann. Götter sind allenfalls subjektive Wahrheiten

Kommentar von Leisewolke ,

das sag mal den alten Ägyptern

Kommentar von HarryKlopfer ,

Großmeister Sokrates hatte auch die Sonne angebetet

Kommentar von ghasib ,

Wen soll er denn da fragen die gibts nicht mehr. Der Vergleich hinkt

Antwort
von KUMAK, 31

Warum nicht den Mond, ohne ihn genau so, warum nicht das Essen den Sauerstoff oder das Wasser? Manoman

Kommentar von HarryKlopfer ,

Den Mond brauchen wir nicht unbedingt, der entfernt sich sowieso pro Jahr um etwa 5cm von der Erde. Essen, Sauerstoff und Wasser sind natürlich auch wichtig, ließe sich aber unter Umständen künstlich herstellen.

Kommentar von KUMAK ,

Den Mond brauchen wir, mal sehen wie die Welt ohne Mond klar käme. Danach entfernt sich der Mond nicht 5 sondern 3,8cm pro Jahr, also wenn man hier schon mit Wissen rumwirft, dann auch richtig liegen.

Kommentar von HarryKlopfer ,

ca. heißt circa

Kommentar von KUMAK ,

1,2cm ist ein gewaltiger Unterschied.

Kommentar von HarryKlopfer ,

1,2cm oder 1,2km?

Antwort
von Len98, 24

Die bessere Frage ist doch: Warum überhaupt irgendetwas anbeten?

Es gibt so viele Gründe nicht an einen Gott oder etwas übernatürliches zu glauben, aber warum sollte man gerade die Sonne anbeten?

Ohne die Atmosphäre, ohne unseren übergroßen Mond, ohne unsere magnetischen Pole und ohne Jupiter als "Kosmischen Staubsauger" wäre hier auch alles vorbei.

Eines Tages wird der Wasserstoffvorrat aufgebraucht sein und die Sonne wird uns umbringen. Sie ist nichts, als einer der vielen Umstände, wegen der wir leben. Doch muss man sie deswegen gleich anbeten?


Kommentar von HarryKlopfer ,

Wer froh ist, dass er lebt, wird seine Gründe haben

Kommentar von Len98 ,

Ich bin froh zu leben, ohne zu beten.

Das war ja eine sinnlose Aussage gerade von dir...

Kommentar von HarryKlopfer ,

Jede Aussage hat ihren Sinn. Ihn zu sehen, das ist oft das Problem