DerAufbereiter am 25.11.2007 um 19:48 Uhr
Besonders wenn ich mit jemandem telefoniere, nervt es mich extrem, wenn mein Gegenüber dabei isst. Woran liegt das ?

Ist einfach schlechtes Benehmen. Das würde mich zwar nicht nerven, aber ich würde demjenigen anbieten, noch einmal durchzurufen wenn er mit essen fertig ist.

Schmatzen ist schlechtes Benehmen. Schlechtes Benehmen nervt meist.

Du bist wohl zu empfindlich.
DerAufbereiter am 25. November 2007 19:55 Ich bin nicht der erste Mensch, den das nervt. Oder kennst Du etwa keinen ?

Das kommt von der Erziehung, die wir alle genossen haben. Von klein auf wird einem gesagt, das Schmatzen ungehörig ist, stört usw. Und irgendwann haben wir das verinnerlicht uund reagieren genervt auf diese "Geräusche". das gleiche passiert mit Rülpsen, grosses offenen Gähnen (obwohl das ja sehr wichtig für eine gute Atemtechnik ist)usw... Wie soll nochmal Luther gesagt haben "Warum rül.pset und fu.r.z.et Ihr nicht - hat es Euch nicht geschmecket?"
ich dneke das es mich auch stören würde,wenn mir jemand ins ohr schmatzt. zudem fragt man sich ja wohl dann auch, ob der jenige überhaupt interesse an einem gespräch hat oder du ihn gerade sogar beim essen störst.ich würd später nochmal anrufen!

Gute Tischmanieren zeugen von einer guten Kinderstube, da hat schmatzen nichts zu suchen. Wem gute Erziehung egal ist, soll meinetwegen Schmatzen, aber ohne meine Anwesenheit. Das ist einfach ordinäres Benehmen.
Woran das liegt, weiß ich nicht, aber es stört mich auch, sogar ganz extrem. Nicht nur beim Telefonieren, sondern immer. Manchmal leide ich sogar richtig darunter, weil ich das Schmatzgeräusch so widerlich finde und nicht damit umgehen kann. Bin wohl sehr empfindlich (allerdings nur im "Schmatzbereich"), oder ich habe ne Vollmeise...
DerAufbereiter am 25. November 2007 20:59 Kann ich nachvollziehn.

Stört es Dich immer oder nur bei bestimmten Menschen?
DerAufbereiter am 25. November 2007 20:04 Es stört mich immer. Anscheinend gibt es einige, die mit diesem Benehmen gut klar kommen. Hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht. Aber ok.
kiralee am 25. November 2007 20:09 Sei getröstet, mich stört es ungemein, wenn jemand mir etwas im Telefon vorschmatzt.

Du bist und wirst hungrig und würdest gerne abbeißen.... ;-). Aber mal im Ernst: Warum stört es Dich, dass es Dich stört? Du darfst das...
DerAufbereiter am 25. November 2007 19:57 Möchte gern wissen, warum.

Du bist intolerant und / oder hast schwache Nerven
DerAufbereiter am 25. November 2007 19:54 Denke, da bin ich recht durchschnittlich. Das man mich gerade intolerant genannt hat, nevt mich zum Beispiel nicht.
Bleibt die Frage, wer ist der Anrufer - wenn ich anrufe und störe den Anderen gerade beim Essen, ist es meine Pflicht, aufzulegen und später wieder anzurufen. Allerdings habe ich noch nie jemanden angerufen, während ich am Essen war :-))
Sehe ich genau so. Finde es auch nicht sehr "cool", wenn mein Telefonpartner schmatzend ist. Tun wir nicht, gell ;-)
hier das fehlende s