Frage von RustCohle, 110

Warum nervt mich plötzlich jeder?

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, das mich jeder nervt.. Die Arbeitskollegen, die
Eltern, Vorallem aber Freundin und Freundeskreis nerven mich irgendwie und ich bin am liebsten alleine und beschäftige mich mit mir.

Das tut mir Vorallem meiner Freundin gegenüber schon irgendwie leid aber es ist halt einfach so. Ich würde am liebsten abhauen wo hin, wo mich niemand kennt.

Was ist los mit mir?

Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RustCohle,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Leben

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psyche, 71

Hallo RustCohle,

dieses Bedürfnis nach Ruhe und Alleinesein kann verschiedene Ursachen haben, wie z. B. Stress, Überforderung, Erschöpfungsdepression etc.

Käme irgendetwas in dieser Art in Frage? Oder gab es vielleicht bevor es begann eine unangenehme Erfahrung mit einem oder mehreren Mitmenschen? Ohne Grund hat man dieses Bedürfnis nicht so plötzlich über mehrere Monate.

Horche doch bitte mal in Dich hinein, ob Du Dich von etwas, was ich geschrieben habe, angesprochen fühlst. Dann bleibt Dir entweder der Weg, zunächst zu versuchen, das für Dich allein zu klären, oder der Weg, einen Psychologen zu Rate zu ziehen.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort
von kecken, 64

Es kann viele Gründe dafür geben, die man selber nicht merkt. Es muss irgendetwas passiert sein evtl sogar UNBEWUSST. Gab es einen oder mehrere Gründe die sein könnten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community