Frage von peroox, 81

Warum nervt es mich, wenn jemand Schluckauf hat?

Warum nervt mich schluckauf bei anderen Menschen? Ich kann mit einer Person die gerade Schluckauf hat nicht kommunizieren und sage dies der Person auch deutlich dass mich sein Schluckauf nervt obwohl wir beide wissen, dass die Person nichts dafür hat. Ich selber habe jedoch sehr sehr selten Schluckauf, kann deswegen nicht sagen ob mich mein eigener auch nervt..

Antwort
von Whitecheetah, 38

Du hast dich eben darauf fixiert. Du assozierst schluckauf mit etwas nervigem, weswegen es dir auch sofort auffällt. Andere nerven sich, ab kugelschreiberklicken und ich persönlich nerve mich z.B. ab Tastentönen xD

Du kannst das mit Achtsamkeit abtrainieren, wenns n härteree Fall ist. Kannst ja mal googlen, ich kenn mich nur Laienmässig damit aus, aber es hilft deine Umgebung gezielt wahrzunehmen als einen Teil oder einzelne Geräusche in der Umgebung verschwinden zu lassen, sodass sie dich nicht mehr stören.

Antwort
von Gruene9, 43

So eine Reaktion auf fremden Schluckauf ist mir neu aber ich habe schonmal von gehört, dass Leute ess/kau-Geräusche von anderen Personen nicht ertragen können. Findet man sicher auf google einschlägiges zu.

Antwort
von yougotananswer, 53

Jeder hat Macken und du kannst eben anderleuts Schluckauf nicht hören.
Versuche, das nicht allzu deutlich zu machen.
LG

Antwort
von SerenaEvans, 36

Das jeden irgendwas nervt, ist normal. Deswegen unhöflich zu werden, jedoch nicht. Warum musst du den Personen ins Gesicht sagen, dass es dich nervt? Zumal derjenige es nicht ändern kann.

Antwort
von deliamira, 12

Eigentlich nervt es immer derjenige der schluckauf hatt und nicht der wo zuhört....denn meistens die anderen amüsieren sich immer wenn jemand schluckauf hatt!!!

Ich selber hab nie schluckauf. ...und würde gerne mal eine haben...bestimmt ist es ein schönes gefühl, deswegen lass die anderen Leuten hicksen, es tut gut mal hicksen zu können!!!

Antwort
von deliamira, 7

Ihihihih bei mir ist es anders...

Ich selber hab nie schluckauf, und denke immer das wenn ich eine haben könnte, würde ich mich schämen wenn jemand bei mir sein solltw...

Deswegen wenn jemand bei mir ist wo schluckauf hatt schäme ich mich für diese Person dann werde ich ganz rot...komisch aber es ist alt so!!!

Antwort
von Lillifee192837, 43

Jeden nervt irgendwas, das ist normal.

Antwort
von peroox, 20

Achja, wenn jemand Wasser schluckt und ich das deutlich höre, stört mich das auch :D.. sage es den Menschen aber auf keinen Fall böse, wir lachen eher darüber, dass mich solches aufregt...ist alles ziemlich Locker also :)

Kommentar von striepe2 ,

Stört es dich etwa auch, wenn andere (außer dir ) atmen?

Antwort
von striepe2, 31

Wahrscheinlich nervst du selbst andere viel mehr, als du ahnst.


Kommentar von peroox ,

Ich sage es den Menschen natürlich auf eine lustige Weise und meistens lachen wir darüber,dass es mich aufregt...dies habe ich in meiner Frage nicht gut geschildert :D Würde mich nicht als unangenehme oder nervige Person bezeichnen :)

Kommentar von striepe2 ,

Na,ja, solche Sachen wie Schluckauf z.B. die niemand steuern kann, den Betroffenen auch noch als nervig mitzuteilen, ist nicht gerade sehr lustig. Wahrscheinlich bist du der Einzige, der darüber lachen kann. Und das auch noch auf anderer Leute Kosten. Das ist keinesfalls witzig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community