Frage von KaitoKidxMadara, 124

Warum nerven Mücken immer nur nachts anstatt tagsüber?

Warum bloß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Restriction, 113

Weil die meisten Nachts schlafen.

Antwort
von landregen, 100

Es gibt viele verschiedene Mückenarten. Manche sind tagaktiv (z. B. Überschwemmungsmücken), manche dämmerungsaktiv (Hausmücken) oder nachtaktiv.-,

Während ihrer aktiven Zeit stechen sie eben auch.

Antwort
von Furzer, 99

Schlafen hat viel mit sich nicht bewegen zu tun.

Im Schlaf bist Du den Mücken ausgesetzt, ausgeliefert.

Deswegen bevorzugen Insekten und Maden gerne Leichen, weil die sich nicht wehren.