Frage von Hosenwunder123, 37

Warum nerven Große Brüder einen?

Also er geht mir schon die ganze zeit auf die Nerven ich Krieg die Krise wisst ihr warum mein Bruder mich ärgert? Weil das muss endlich aufhören sonst Gehe ich unter!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 30

Die Antwort ist: weil er es kann. Bzw. weil es funktioniert. Du spielst sein Spiel mit, das ist dein Fehler. Wenn du dich nicht mehr ärgern läßt, hört er auf. Das ist nicht nur bei dir in der Familie so, sondern überall auf der Welt. Dein Bruder ist nicht besser oder schlechter als jeder andere auch. Stört dich sein Ärgern, musst du dich ändern.

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Gehört da auch dazu das mein großer Bruder mir meistens Auf die Schnauze haut?

Kommentar von Shiftclick ,

Leider ja. Menschen sind nicht einfach von sich heraus gut oder böse, sondern oftmals tun sie Dinge, mit denen sie durchkommen. Sobald bei Kindern oder Erwachsenen die Kontrolle durch die anderen (Familie, Freunde, Chef, Kollegen, Nachbarn, Polizei etc.) nicht mehr funktioniert, werden sie hemmungslos. Wie gesagt, er tut das, weil er es kann. Weil er damit durch kommt bzw. keine großen Nachteile davon hat und es ihn freut, dass er dich schikanieren kann.

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Hadt du denn auch einen großen Bruder? oder einen kleinen Bruder?

Kommentar von Shiftclick ,

Ich hatte nur kleinere Geschwister. Und ich kann dir sagen, ein kleiner Bruder kann nerven, es bringt einem gar nichts, dass man stärker ist. Durch seine Gemeinheit sitzt er am längeren Hebel. So zumindest nimmt es der Ältere wahr. Du musst mir nichts glauben (weil du natürlich eine 'schönere' Antwort erwartet hast), betrachte einmal die Welt und schau dir an, wie Menschen generell miteinander umgehen. Chefs mit ihren Untergebenen, Männer mit ihren Frauen, Kollegen, Nachbarn, etc. pp. Das 'Gute' im Menschen regiert nirgends, es ist immer die Kontrolle durch die Öffentlichkeit, den Staat, die Anderen, die Verhältnisse und der Wunsch, vor anderen gut dastehen zu wollen und nicht das Gesicht zu verlieren. Sobald man sich unkontrolliert wähnt, oder unbeobachtet, klaut man, betrügt die Frau, hinterzieht die Steuern, rafft Geld, etc. pp. Die Kindheit und die Familie, in der man aufwächst, ist das Übungsfeld fürs spätere Leben. Du musst da in der rauhen Welt deiner nicht optimalen Eltern und deines fiesen Bruders deine Lektionen für später lernen.

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Achso ok Aber ixh find deine frage am hilfreichesten :)

Antwort
von FelinasDemons, 10

Weil sie's können?
Ich hab drei Cousins, wenn ich sehe wie die beiden großen Brüder mit dem jüngeren umgegen, hoffe ich später keine Söhne zu haben._.
Wahrscheinlich willst du das nicht hören, aber da musst du wohl oder übel durch.
"Jungs sind nunmal so",klingt platt ist aber so.
Obwohl ich ein Mädchen bin ärgert mein großer Bruder mich auch. Früher als wir jünger waren gab's auch mal Kopfnüsse, Schwitzkasten oder er mit einem Spielzeuggewehr(mit Munition) auf mich geschossen und getroffen😐

Also ich fühle mit dir. Na ja...Vlt versuchst du es mal mit einem Gespräch. Ein Versuch ist es ja Wert.

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Das wäre Toll dann fühle ich mich gleich besser aber eigentlich kann ich das sehr gut vertragen und wie ist es denn bei dir seit wie vielen Jahren Ärgert dich dein Bruder schon? und Macht es es auch das er dich morgen frühs weckt um dich dann ärgern zu können?

Kommentar von FelinasDemons ,

Ja, was erwartest du denn? Eine Ultimative-Lösung. Die gibt's nicht. Such doch einfach das Gespräch mit ihm. Wenn's dich so belastet. Wie schon geschrieben bin ein Mädchen außerdem sind wir schon älter 18 und 21. Mittlerweile gibt's nur das harmlose Piesacken. Irgendwann muss man ja erwachsen werden.

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Das stimmt

Antwort
von 8Jupro3, 24

Wie alt seit ihr denn? In manchen Phasen versuchen Menschen herauszufinden, was Sie sich getrauen dürfen und was nicht. Oder oft müssen Geschwister dafür hinhalten. Das das absolut daneben ist, brauch ich hierbei ja nicht zu benennen. 

Macht er es immer oder nur in Anwesenheit von anderen? Wie reagierst du darauf? Eventuell har er nur spaß daran, weil du darauf eingehst und dich ärgerst.

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Mein Bruder ist 19 ich bin 13 Und das ist ein TrauerSpiel

Kommentar von Hosenwunder123 ,

irgendwie Immer und Grade das nervt so höllisch! :(

Antwort
von Shany, 20

Gechwister eben

Antwort
von Tamtamy, 14

Kriegt deine Mutter das mit?

Und wie verhält sie sich dazu?

Kommentar von Hosenwunder123 ,

1. Ja!!! 2. Sie bleibt da Chillig!!!

Kommentar von Tamtamy ,

Uhh - das ist, stell ich mir vor, ziemlich enttäuschend !!
Bist du sicher, dass sie mitkriegt, wie viel dir das wirklich ausmacht?

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten